Kann ich mit meinen Eltern nach dem Outing überlegen, welchen Namen ich bekomme?

Hab mich noch nicht geoutet

3 Antworten

nachdem Deine Eltern Bescheid wissen, ist es sogar sehr gut, wenn Du Deine Eltern bei Deiner neuen Namensfindung mit einbeziehst, denn sie waren es ja auch schließlich, die Dir Deinen jetzigen Namen ausgesucht haben, warum sollten sie Dir dann nicht auch bei Deinem "neuen" Namen beratend zur Seite stehen, und wenn sie das dann auch tun, ist es auch ein klarer Fingerzeig von Ihnen, das sie Dich auf Deinem weiteren Weg ebenfalls unterstützen wollen.

Erisachan
Fragesteller

Das ist ein super Kommentar. 😁

Vorschläge kann man sich von allen möglichen Personen holen, also auch den Eltern.

Entscheiden sollte man aber lieber selbst.

Nein, finde ich nicht. Schließlich geben meistens die Eltern den Kindern die Namen und es ist schon eine Besonderheit, dass Du mitreden kannst ;-)

Erisachan
Fragesteller

Danke😊