Mein Partner ist genderfluid?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde kannst du nur schauen wie es weiterhin läuft bei euch. Wenn du dich damit nicht identifizieren kannst, bzw. Damit nicht klar kommst, dann beendet man eben die Beziehung. Ob genderfluid oder sonst was

Aber ist es denn okay, deswegen verunsichert zu sein?

@Clemony

Ja natürlich?! Immerhin sind das maßgebliche Eigenschaften des Partners. Wenn meine Freundin sich jetzt plötzlich als Mann sieht und sich auch so "verhält", würde ich die Beziehung auch anzweifeln

Ich würde dir raten, dass du mit ihm sprichst und deine bedenken äußerst.

Nur so kann er dir vielleicht auch etwas sagen über seine Gefühle und warum er dieses möchte.

Aus eigener Erfahrung kenne ich die bedenken. Meine Beziehung hat es eher gefestigt und ehrlich gesagt, einer Freundin würdest du doch auch einen Rock ausleihen, oder?

Antiquitätenjagd? Die Frage ist fast ein Jahr her und ich habe mich längst getrennt.

@Clemony

Sorry, den aktuelle Situation ist mir nicht bekannt gewesen..... Tipp: Ergänze den Text oben, dann bekommst du keine Antworten mehr ;-)

Aber vielleicht ist es auch Interessant für andere Menschen?

@Heiko271

Man kann sich denken, dass sich innerhalb eines Knappen Jahres Dinge ändern. Da muss man auch nichts ergänzen.

Eher nicht.

Ich kann dir schlecht tipps geben, da ich pansexuell bin und mir das sowas von egal wäre. Du musst eben in dich gehen und überlegen ob du eine beziehung mit einer person, die manchmal eine frau ist noch führen willst. Wenn es nur um kleidung gut, dann kannst du ja mit ihm/ihr shoppen gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Aber ist es okay, dass mich das verunsichert?

@Clemony

Es ist wichtig, dass du in einer Beziehung glücklich bist. Ob du jetzt nun Schluss machst oder bleibst, beides ist ok.

@Clemony

Na klar. Ein Outing, was das Geschlecht angeht, des Partners verunsichert jeden. Das ist ja auch erstmal ne Umstellung. Lass dir zeit und nimm dir die zeit auch.

@Weltfriede

Naja, aber die Frage ist ja ob es okay ist, ob ich verunsichert bin. Dass es wichtig ist glücklich zu sein ist klar und dass es okay ist Schluss zu machen auch, aber das habe ich nicht wissen wollen.

Ich habe gesehen, dass du öfter nachgefragt hast, ob es ok ist verunsichert zu sein.

Ich würde sagen ja, denn wenn eine Person in einer Beziehung sich ändert, verändert das die Beziehung und natürlich ist man nervös, weil man nicht weis, wo die Veränderung hinführt.

;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber trans und Omni :)

Ja, weil das meine Frage ist und ich antworten darauf möchte

@Clemony

Das hattest du oben in der Fragestellung gar nicht geschrieben.