Kann ich mich von einer Beruf Schule aus in einer regional Schule wieder anmelden?

2 Antworten

Leider kannst Du nicht zurück in eine Regelschule. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Du hast eine Ausbildung angefangen und giltst damit als „ausgeschult“. Du musst Dir also an Deinem neuen Wohnort die Ausbildung fortsetzen (neuer Arbeitgeber), Dir eine neue Lehrstelle suchen oder nächstes Jahr in ein Berufskolleg.

Westberlin030
Fragesteller

ich hab keine angefangen sondern bin auf einer Berufsschule

ACBRE  27.11.2023, 18:38
@Westberlin030

Aber da kann man doch nur sein, wenn man eine Ausbildung macht!

Westberlin030
Fragesteller
@ACBRE

Nein wenn man schulpflichtig ist und 10te fertig hat

Machst du eine Ausbildung? Dann musst du natürlich auch entsprechend wieder auf eine Berufschule, die auch deinen Beruf anbietet.