Jahrespraktikum?

2 Antworten

ich möchte eher in die soziale richtung mit ein bisschen IT.

Dann bist du im falschen Zweig gelandet. Es gibt nämlich auch das Fachabitur im sozialen Bereich.

Im kaufmännischen Bereich hast du klar vorgegebene Aufgabenbereiche und somit auch die Richtung, in der die Betriebe gehen müssen.. nämlich kaufmännisch. So etwas wie Kindergarten, Schule oder Hort sind da nicht möglich.

Kontakt mit Menschen hast du wohl gerade am Empfang oder im Einzelhandel am ehesten. Da müsstest du also schauen, was dir da am ehesten zusagen würde.

Hi,

ich vermute, wenn du auf einer kaufmännischen Schule bist, muss das Praktikum auch in diese Richtung gehen.