Kann ich mein Bruder dafür anzeigen?
Er übt mir gegenüber Gewalt aus. Er tätigt Aussagen wie die Schwester muss tun was der ältere Bruder sagt, er zieht mich an den Haaren als wäre ich ein Hund an einer Leine in ein anderes Zimmer und lacht und sagt ich kann alles mit dir machen was ich will.
Er würgt mich, schlägt mich stark (meistens auf den Kopf) weil er sagt mein Gehirn muss aktiviert werden. Er quetscht mein Kopf zusammen. Ohne Grund während ich schlafe nimmt er mich von meinem Bett hoch sagt ich soll raus aus dem Bett als ob ich in einen anderen Bett liege, schleppt mich aufs Sofa schleift mich dabei gegen den Teppich Boden sagt Schlaf hier ich will Sport machen (macht dann Sport auf meinem Bett) ich hab geweint weil es macht einfach kein Sinn er schlägt mich bis zu dem Punkt wo ich in Socken aus dem Haus laufen musste, dann lässt er mich 20min vor der Haustür weinend lässt mich nicht rein weil ich weine.
Ich habe in letzter Zeit versucht ein paar Beweise zu sammeln es hat einiger Maßen geklappt ich weiß nicht ob die Beweise so gut sind:
1. ein Video wo ich ihn frage warum schlägst du mich warum würgst du mich warum lässt du mich vor der Haustür damit er antwortet wo man durch die Antworten merkt das es stimmt das er das getan hat.
2. ein Video wo man hört wie er sagt die Schwester muss tun was der ältere Bruder sagt.
3. ein Video wo ich sage bitte lass mich Inruhe und er mir nachgeht und das Video geht dann aus weil er mein Handy weg nimmt was man sieht.
4. Ein Video wo man sieht wie er aggressiv auf mich zu geht Video geht dann wieder aus weil er das Handy weg nimmt man sieht bisschen er will mich schlagen.
5. ein Video wo er mein Kopf zusammenquetscht und ich ganze Zeit schreie lass es und so.
6. ein Bild wo man sieht wie er mich bisschen würgt.
reicht das um ihn anzuzeigen?
Übrigens ich bin 16 und er ist 20
meine Eltern können nix gegen ihn machen er ist stark er geht ins Fitnessstudio.
er macht es schon seid dem ich 6 bin oder so habe dafür aber keine Beweise außer die Nachbarn die immer mein schreien gehört haben aber die haben das nicht als ,,ohh nein sie schreit und weint laut sie wird geschlagen“ wahrgenommen sondern als ,,sie hat eine Behinderung“
3 Antworten
Ja, kannst du machen. Du brauchst dich nicht wegen dem Familienfrieden zu opfern.
Dir wird von offizieller Seite nichts geschehen. Wenn jemand abgeholt wird ist es dein Bruder.
Also komme ich nicht ins Kinderheim? Meine Eltern machen Nix? Mein Vater ist krank meine Mutter schwach
sicher das er abgeholt wird und nicht ich
Wenn du und deine Eltern, ihr zu dritt zurecht kommt, besteht kein Grund euch zu trennen. Der gewalttätige ist dann dein Bruder, der muss weg oder gebremst werden.
Und selbst wenn du auf eigenen Wunsch in eine Wohngruppe kommst ist das immer noch besser als deinen Bruder zu ertragen. Wobei du deine Eltern ja trotzdem noch sehen kannst.
Wohngruppe ist nicht zu unterschätzen da ist es noch schlimmer, besonders heutzutage…
Du kannst nicht nur, du solltest!
Kein Mensch muss sich so von einem anderen behandeln lassen
§1 Grundgesetz: Die würde des Menschen ist unantastbar
Wie läuft das dann ab, bekommt er einfach nur eine einteige oder Gericht, knast, vllt Jugendamt Probleme bei mir zu Hause?
Es ist fest damit zu rechnen, dass das vor Gericht geht. und ja, das Jugendamt wird sich bei euch auch melden und die häuslcihen Zustände prüfen. Es kann duchaus sein, dass man euch empfielt, euch entsprechend zu separieren.
Das kann entweder bedeuten, dass dein Bruder geht, oder eben du. Ich weiß, das klingt blöd! Aber was wäre die Alternative? dich weiter schlagen zu lassen? das kanns doch nicht sein!
Was ist denn eigentlich mit deinen Eltern los? Wenn Du da keine Hilfe bekommst, dann wende dich an das Jugendamt.
Ich will keine Hilfe ich will ihn einfach anzeigen, seine Taten sollen Konsequenzen haben.
Was passiert dann eigentlich? Das Jugendamt wird doch bestimmt eingeschaltet oder? Ich möchte nicht ins Kinderheim oder ähnliches