Kann ich die Frauen umkleide benutzen wenn ich mich als Frau identifiziere?

7 Antworten

Ja, wir 2023. Du kannst höchstens vom Betreiber Hausverbot kriegen, grundsätzlich ist es die Entscheidung des Betreibers, ob jemanden Hausverbot gibt oder nicht. Einfach dem Betreiber des Fitnessstudios fragen, wenn er ja sagt, bist du auf der sicheren Seite.

Als weiblich gelesene Person wird dir da mit hoher Wahrscheinlichkeit niemand Probleme machen. Anders sieht es nur aus, wenn du eben (noch) nicht als weiblich bzw. Trans*Person wahrgenommen wirst. Denn das Eindringen in Schutzzonen für Frauen wie z. B. Umkleiden durch Cis-Männer ist eben nichts, was Gesetze verhindern, sondern gesellschaftliche Konventionen. Und genau die greifen dann, wenn ein Cis-Mann vorschiebt, sich als Frau zu identifizieren, um zu spannern...

Nein darfst du nicht, es sei denn du bekommst die Erlaubnis. Aber das wage ich zu bezweifeln. Denn immerhin haben Männer nichts in einer Frauenumkleide zu suchen.

Arksor  15.03.2023, 15:13

was sollte ich denn da als Homosexuelle person auch finden

eigentlich müsste ich ja sogar in frauenkabinen weil ich ja bei den männern spannen könnte

1. Wenn du dich als biologischer Mann als Frau siehst, wieso benutzt du dann die Pronomen dey/dem?

2. Wenn du dich einer Geschlechtsangleichung sowie einer Vornamens-und Personenstandsänderung unterziehst, dann kannst du auch in die Frauenumkleide gehen.

3. Solltest du von den im 2. genannten Punkte nicht erfüllen, dann brauchst du auch in die Frauenumkleide, da du dich ja als Mann wohl fühlst.

Nope so klappt das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero