Kann ich Christ werden, trotz starker Sünden?

Mimchen1969  24.05.2023, 02:17

Wieso willst du zum Christentum konvertieren?

Losti868
Beitragsersteller

Ich habe immer ab und zu an Gott geglaubt, durch ein Erlebnis wurde das dann stärker, nun hatte ich ein Gespräch & seitdem habe ich das Gefühl das Christentum ist echt

ZdzidiBeksinski  24.05.2023, 03:16

Es ist NIE zu spät - ABER: Was versprichst Du Dir denn davon???

Losti868
Beitragsersteller

Nun seit langer Zeit immer stärker das Gefühl die Religion ist echt & dazu finde ich so einen Sinn in meinem Leben, mehr Frieden

14 Antworten

Kann ich Christ werden, trotz starker Sünden?

Klar geht das, allerdings sollte man darauf bedacht sein, wie christlich, also biblisch-christlich eine mit der jeweiligen Konfession verbundene Kirchenlehre wirklich ist. Es gibt viele Kirchen, wo man trotz Warnungen aus den Evangelien auch für vergangene Taten, von denen man umgekehrt ist, be- und sogar verurteilt wird. Und es gibt dann noch ganz andere, wo man auch trotz gegenwärtiger "Fehler" so akzeptiert wird, wie man ist und vergangene Fehler niemanden interessieren. In einer Kirche wie der letzteren bin ich. Aber welche Du Dir aussuchen möchtest, liegt natürlich einzig und allein an Dir. Von Zeugen Jehovas beispielsweise kann man wohl ebenso abraten, wie von beispielsweise der katholischen Kirche, denn beide kommen mit dem Thema Homosexualität nicht besonders gut klar. Bei ersteren der beiden ist man schon bei weit weniger schlimmen Sachen, wie wenn man nur etwas von der betreffenden Kirchenlehre in Frage stellt, ziemlich gekniffen, um es mal so auszudrücken.

THEBORG1978  17.06.2023, 02:53

In der Bibel steht nun einfach Mal das Homosexualität Gott nicht gefällt

Also hat keine Glaubensgemeinschaft unrecht die das sagt.

Nur es ist in unserer Zeit extrem unpopulär das zu sagen.

Es kommt darauf an wie die Gemeinschaft damit umgeht

In der Kirche wirst du entweder geduldet weil es soviele Priester gibt

Oder gemobbt

Zb bei den Zeugen Jehovas wird jeder fair behandelt es gibt viele Homosexuelle die die Bibel studieren aber es macht sich niemand lustig darüber...

Ein starker Impuls zb liebe zu Gott kann einen dazu bringen auch damit aufhören.

Losti868
Beitragsersteller

Vielen Dank über die Aufklärung!

1. Als Kind habe ich mich über Gott lustig gemacht (wurde nicht religiös erzogen) und fand Satanismus mega.

Du warst Kind und konntest nichts dafür. Jeder macht im Kindesalter Blödsinn. Heute weißt du, daß das ein Fehler war und bereust es.

2. Ich bin Lesbisch, ich weiß es seit ich 5 Jahre alt war oder so, ich habe es schon ausgelebt und kann es auch nicht ändern, weil ich mich (fasst) nur in Mädchen verliebe.

Das ist kein Hindernis. Wer etwas anderes behauptet, lügt.

3. War mal wegen einer Überdosis im Krankenhaus und habe Gott gespürt, er sagte er gibt mir eine 2. Chance und ich versprach das nie wieder zu nehmen.. habe es danach öfters wieder genommen.. generell mit Abhängigkeiten zutun gehabt.

Meinst du, Gott ist so kleinlich und gibt dir nicht mehr als 2 Chancen? Oh nein - Gott ist unvorstellbar geduldig.

Kann ich noch Christ werden? Ist es zuspät?

Zu spät ist es nicht, so lange du am Leben bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Losti868
Beitragsersteller

Der 3. Punkt den du genannt hast, war sehr erleichternt, danke dir 🙏

Kann ich noch Christ werden?

Ja!

Gott wird sich sehr freuen, wenn Du gläubig wirst.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Losti868
Beitragsersteller

Mich macht es so glücklich zu wissen, dass sich Gott sogar freuen wird, ich spüre so eine Wärme, danke dir auch für dein Angebot, gerne kann ich dir da ein paar Fragen stellen :)

Nein, es ist nie zu spät. Gott / Jesus wird Dich mit offenen Armen empfangen, wenn Du wirklich eine Lebenswende beginnst. Egal, wie dein Leben zuvor ausgesehen hat.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=WisNexMfQRg

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig (nach 1,30)

Das ist nur das Muster eines Gebetes. Du kannst die Worte selber wählen.

https://zh-oberland.heilsarmee.ch/wp-content/uploads/sites/155/2020/12/Uebergabegebet.pdf

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Losti868
Beitragsersteller

Danke dir sehr für die Hoffnungen, ich werde mich noch beweisen :)

Bodesurry  02.06.2023, 07:08
@Losti868

Bitte.

Super, wenn Du dich auf den Weg machst. Jesus wird sich sehr darüber freuen.

Wenn du in keiner Kirche warst und keine Bibel gelesen hast warum willst du dann überhaupt konvertieren?

Das Christentum ist weitestgehend eine sehr tolerante und vergebende Religion also kannst du Christ werden wenn du das wirklich willst.

Du solltest dich an einen geistlichen in deiner Umgebung wenden und deine Fragen mit ihm klären

Losti868
Beitragsersteller

Ich habe als damaliger Atheist einige Sachen erlebt die stark darauf hindeuten das da etwas ist, leider auch negative (creepy Sachen) aber das hat mich immer näher zu Gott gebracht, einmal lag ich im Krankenhaus und dachte in Panik ich könnte sterben, aufeinmal erlebte ich ein unbeschreibliches Gefühl, ich hörte keine Stimmen oder Laute aber ich habe trotzdem gehört wie er zu mir sprach.. nun ja so ein schwarzes Ding mit Hörnern stand auch da, aber ich hatte nur Angst vor dem Tod, das Ding war mir egal und nicht nur das.. es passierten Sachen die unmöglich waren.. die nur mit einem Gott erklärbar wären.. bevor ich im Krankhaus ankam liefen aufeinmal nur Lieder über den Tod, mein Vater hörte es auch, DIESE LIEDER SPRACHEN ZU MIR, ansich klingt das gruselig aber das was es nicht, es war auch unbeschreiblich

Nun ja aufgrund solcher Sachen fing ich über Jahre an mich immer stärker für Gott zu interessieren und ich werde danach schauen dass ich mich mit einem geistlichen unterhalten kann :)