Kann ich an bundesregierung und politiker eine mail schreiben wo ich denen von gott karma wünsche?

6 Antworten

Du hast da echt viel durcheinander gebracht. Klar verstehe ich, dass Du bei manchen Menschen erst mal denkst, sie hätten was Übles verdient. Aber Karma ist keine Strafe, sondern das Prinzip von Ursache und Wirkung. Und Gott hat damit wirklich nichts zu tun. So wird das nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Mir fällt dazu folgendes ein:

https://m.youtube.com/watch?v=Fc4NiWK5Tow

Besonders den letzten Satz sollte man sich genau anhören. Die "Geschichte" passt eigentlich auf jede Regierung zu allen Zeiten.

"Energiekonzerne erhöhen den Preis absichtlich."

Das stimmt. Allerdings kann die Politik ihnen das nicht verbieten.
Wir sind eine Marktwirtschaft, keine Planwirtschaft, die Preise diktieren kann.

Daher wünsche ich zwar kein Karma, dafür aber ein wenig Einsicht.

Wenn wir in unserer Firma einen Preis erhöhen, kommt auch nicht der Bürgermeister vorbei und diskutiert mit uns, ob der nicht vielleicht doch ein wenig zu hoch wäre.

meister3der  10.06.2022, 10:00
Das stimmt. Allerdings kann die Politik ihnen das nicht verbieten.

WELCH EIN TOLLES SYSTEM ODER??? :)))))

Wir sind eine Marktwirtschaft, keine Planwirtschaft, die Preise diktieren kann.

kartellamt schmartellamt was soll das schon sein

Wenn wir in unserer Firma einen Preis erhöhen, kommt auch nicht der Bürgermeister vorbei und diskutiert mit uns, ob der nicht vielleicht doch ein wenig zu hoch wäre.

sollte er aber wenn es um Sprit, Lebensmittel, Strom oder Wohnraum geht

Kann ich an bundesregierung und politiker eine mail schreiben

Du kannst.

Mache ich mich strafbar

Nein, eher lächerlich

Schicken und wünschen kannst Du alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung