Kampfsport vs Kraftsport?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Kampfsport 71%
Kraftsport 29%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kampfsport

Ich selbst betreibe eine Kampfkunst und für mich ist das ein Weg zur Charakterschulung und Persönlichkeitsbildung.

Den inneren Schweinehund nur zu überwinden, um Hanteln zu stemmen und Liegestütze in zehn Variationen zu machen, ist für mich selbst nicht wirklich attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Training des Aikido.
Enzylexikon  07.01.2023, 20:34

Vielen Dank für den Stern. :-)

Kraftsport

Mag ich mehr, ist auch mein Haupthobby, mag es unabhängig von Zeiten zu sein, dass hat mich irgendwann beim Kampfsport genervt, dass ich immer zu bestimmten Zeiten irgendwo sein muss

Kampfsport ist aber auch cool an sich, wenn man Zeit hat, schadet es definitiv nicht

Kampfsport

Ich bin natürlich immer pro Kampfsport 🥋 , wobei ich tatsächlich auch parallel Kraftsport betreibe 💪😅

Das schließt sich nicht aus 😉

So gesehen wäre für mich eine dritte Option zum Abstimmen gut gewesen 😎

Woher ich das weiß:Hobby

Ich tätige beides; das Kraft- & Ausdauertraining für meine Gesundheit & Fitness, das Selbstverteidigungs-/Kampftraining für den Beruf, dient dem Selbst-/Partnerschutz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kampfsport

Mir persönlich gefällt Kampfsport besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,