Frontal Kick auf ein Gestreckte Knie (Kampfsport)?

3 Antworten

Kann sein das dabei Bänder im Knie reißen, das Gelenk beschädigt wird oder gar die Kniescheibe bricht, also alles sehr unschön. Aber natürlich eher wenn der Kick mit sauberer Technik ausgeführt wird und der kickende entsprechend trainiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Danach wäre das Knie wohl lebenslang nicht mehr zu gebrauchen. Lass so nen scheiß besser bleiben.

Wenn der stark genug ist tut das weh