Spagat lernen?
Ich mache Kampfsport auch mit kicks und möchte langsam auch spagat können, ich kann hohe kicks und mache seit 3 jahren kampfsport aber weiß nicht was ich dehnen muss um spagat zu können.
Lg
3 Antworten
Hi :)
Hier sind einige gezielte Dehnübungen, die dir helfen könnte
Schmetterlings-Dehnung: Setze dich auf den Boden, bringe die Fußsohlen zusammen und ziehe deine Füße zu dir. Lehne dich nach vorne und drücke deine Knie leicht nach unten, um eine Dehnung in der Innenseite der Oberschenkel zu spüren. Halte diese Position für 30 Sekunden.
Hamstring-Dehnung: Setze dich auf den Boden und strecke ein Bein geradeaus, während du das andere Bein an den Körper ziehst. Beuge dich nach vorne und versuche, deine Zehen zu berühren. Halte die Dehnung für etwa 30 Sekunden und wechsle dann das Bein.
Quadrizeps-Dehnung: Stehe auf einem Bein und ziehe den Fuß des anderen Beines zu deinem Gesäß. Halte deinen Fuß mit deiner Hand und ziehe vorsichtig, um den Oberschenkel zu dehnen. Halte diese Position für 30 Sekunden und wechsle dann das Bein.
Hüftbeuger-Dehnung: Gehe in einen Ausfallschritt und senke dein hinteres Knie auf den Boden ab. Drücke deine Hüfte nach vorne, bis du eine Dehnung in der Hüfte des hinteren Beins spürst. Halte diese Position für 30 Sekunden und wechsle dann die Seite
Seitliche Dehnung: Setze dich mit gestreckten Beinen auf den Boden. Lehne dich zu einem Bein und versuche, deinen Kopf in Richtung deines Knies zu bringen. Halte diese Position für 30 Sekunden und wechsle dann die Seite. Achte aber auch darauf, dich nicht zu überdehnen.
Bleib auf jeden Fall dran und übe jeden Tag!
Viel Erfolg :)
Versuch das mal: https://www.youtube.com/watch?v=VZq9_adh3Js
Einfach und effektiv!
schau dir mal 1-2 yt videos an, da werden oft gute übungen gezeigt