Spinning Hook/Heel Kick?

3 Antworten

Wenn du mehrmals die Woche zum Training gehst und dabei intensiv Kicks übst auf jeden Fall. Fang dabei immer mit einfachen Kicks an. Vom Einfachen zum Schwierigen. Bei Kicks ist neben der Beweglichkeit das Verständnis für die Technik und das Gefühl für sicheren Stand und Balance wichtig. Kommt aber wenn man fleißig trainiert von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
KackBOON519
Fragesteller

Ich mach das allein zuhause

Frank1409  17.07.2023, 15:26
@KackBOON519

Ich hoffe das du durch einen Lehrer zumindest Grundkenntnisse von Kicks hast, ansonsten könnte das ein bisschen schwierig werden. Aber du wirst wissen was du da tust.

KackBOON519
Fragesteller
@Frank1409

Ich bring es mir über YouTube bei. Hat beim Tornado Kick auch geklappt.

Ja klar, ich denke, es würde auch reichen, wenn du nur 4- oder 3-mal die Woche trainierst, aber mit 5-mal die Woche solltest du den kick relativ schnell beherrschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit dem 5. Lebensjahr karate.

Ja, wenn du diese Kicks so intensiv trainierst kannst sie auf jeden Fall im der Zeit lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten