wie kriegt man höhere kicks?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass beides notwendig ist.

Als drittes braucht man sicher auch noch eine gewisse Technik-Routine.

(Was sich von selbst versteht: Ohne Schnelligkeit und hohes Reaktionsvermögen nutzen einem die besten Kicks natürlich im Kampf nur selten etwas.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stretching/Dehnung ist schon mal eine gute Maßnahme. Das ist schon ein Weg für mehr Hüftmobilität. Ansonsten trainiere deine Kicks erstmal nur in mittlerer Höhe, achte dabei auf starke und sichere Ausführung. Fang dann an langsam höhere Ziele anzuvisieren. Die Fähigkeit höhere Kicks auszuführen kommt dann mit der Zeit ganz von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Dehnen ist das a und o. Zusätzliches Training für die Hüftmobilität hilft ebenfalls. Und natürlich kicken, kicken, kicken. Durch häufiges trainieren von Kicks kommst du auch höher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten