Mit 21 Jahren in einer Phase Kampfsport oder Kraftsport?

2 Antworten

Geh zu beiden Sportarten in gute Gyms und mach Probetraining und finde heraus was dir mehr gefällt. Viele Gyms bieten übrigens beide Sportarten an. Und wenn du Kickboxer werden willst, viele Kampfsportler machen neben Kampfsport auch Krafttraining. Wenn du nur Bodybuilding machen möchtest, auch sehr gut. Die meisten Gyms haben mittlerweile gute ausgedehnte Öffnungszeiten für Berufstätige, oder besonders auch für Leute im Schichtdienst.

Was deinen Wunsch angeht Profi zu werden, Geld mit Kickboxen oder Bodybuilding zu verdienen, da sage ich nur sachte. Profi wird man nicht mal eben nur weil man vielleicht gut im Sport ist. Profi sein heißt mitunter sein Leben nach und für den Sport auszurichten. Es ist harte Arbeit und ganz sicher kein Zuckerschlecken. Und so ein Profikarriere kann ganz schnell vorbei sein.

Fang erstmal an richtig zu trainieren und schau mal, vielleicht sind da sogar Profis in deinem Gym. Du solltest dich gut beraten lassen bevor du so etwas ins Auge fasst. Vielleicht reicht es einfach Meisterschaften/Wettbewerbe mitzumachen und die Freude am reinen Training einfach auszuleben. Das wirst du herausfinden. Viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Fang erst mal an. Bei vielen Anfängern fehlt es an Durchhaltevermögen und der Enthusiasmus Profi zu werden ist schnell verflogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Misterwasgeh98
Fragesteller

Wie hat es Andrew Tate geschafft