Kann man als Kickboxer in Deutschland populär werden und Profi?

5 Antworten

Populär werden ist so eine Sache, kommt darauf an was genau du darunter verstehst. Beliebt bei der Bevölkerung? Berühmt und überall bekannt? Ich denke über Medien, TikTok, etc, wird man eher bekannt. Klar kannst du Profi werden wenn du gut bist. Sponsoren bekommen und Preisgelder kassieren für Kämpfe. Berühmt bist du dann vielleicht innerhalb deines Verbandes oder in Kampfsportkreisen. Jemand führte Michael Smolik an. Kampfsportler im Großen und Ganzen werden ihn kennen. Wie er als Profi verdient weiß ich nicht. An dem Geschäft bin ich in keiner Weise interessiert. Bekannt ist er der Öffentlichkeit eher durch die Serie bei SAT1, wo er in seinem tatsächlichen Beruf, glaube ich, als Polizist auf Streife geht.

Falls es dir um populär und reich werden geht, womöglich eine Bekanntheit wie z.B. Chuck Norris werden, ich will dir den Versuch nicht ausreden. Aber das ist ein hartes Brot. Vielleicht kennt man in deinem Gym Profis? Vielleicht kannst du mit welchen mal sprechen, Fragen stellen? Profi.......Leben vom Kickboxen? Viel Geld? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau. Immer gewinnen? Man verliert im Ring so schnell, gute Kämpfer können Kämpfe verlieren. Man ist nicht der Held in einem Karate Film. Das wahre Leben ist ein Anderes. Wenn du das wirklich willst, wenn das der Wunsch deines Lebens ist, versuche erstmal Profi zu werden, mit allem was dazu gehört. Das Andere, Reichtum und berühmt sein, dass wird sich zeigen. Wie du in der Öffentlichkeit ankommen wirst. Wie gut dein Manager dich vermarkten, in die Medien bringen kann. Viel Glück auf deinem Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Schwer zu sagen. Es ist eben eine Randsportart. In den entsprechenden Kreisen ihrer Anhänger ist jede Sportart hipp!

Aber mindestens hier im Forum kannst du im Genre "Kampfsport" schon ziemlich berühmt werden, wenn du die ganzen Diskussionen beherrschst und dominierst. Dafür gibt es auch mehr als genug Beispiele.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Smolik hats geschafft...

Aber wenn fame dein Ziel ist solltest du am besten mit tik tok anfangen, das ist deutlich leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

ich glaube Boxen ist allgemein nicht mehr so bleibt in Deutschland. Man hört auch nichts mehr von Kämpfen die übertragen werden, daher denke ich, dass es mit der Popularität schwierig wird.

Für Kickboxen interessiert sich halt kaum jemand.

Am besten Boxen oder vielleicht noch MMA, wenn du Geld damit machen willst.