Käufer mit roter Nummer zur Zulassungstelle?

5 Antworten

So lange das rote Nummernschild gilt, darf man damit hinfahren wohin man will, auch zur Zulassungsstelle.

Du darfst auch ohne Kennzeichen direkt zur Zulassungsstelle fahren, wenn du eine Deckungskarte hast.

Ich glaube man darf sogar mit ungestempelten Kennzeichen zur Zulassungsstelle fahren, wenn man schon eine Versicherungsbestätigung hat. Und wenn man das Auto abgemeldet hat, darf man glaube ich auch auf dem direkten Weg nach Hause fahren mit dem abgemeldeten Auto ...

Mit den roten kennzeichen hat das gar nichts zu tun!

Soweit mir bekannt dürfen nur Händler die roten Nr. nutzen, Privatpersonen dürfen mit solchen Fahrzeugen nicht fahren. Der Weg zur Zulassungsstelle gilt als Überführungsfahrt, aber nur wenn der Händler bzw. jmd aus seinem Team das macht und auch nur auf direktem Weg.

Also nein - darf der Käufer im Normalfall nicht.

Klar, wenn der Händler seine Zustimmung gegeben hat