Welche Unterlagen soll man zur Zulassungstelle mitnehmen wenn man ein gebrauchtes Auto gekauft hat?

2 Antworten

Nummernschilder wenn das Fahrzeug noch zugelassen ist

EVB nummer

Zulassungsbescheinigungen

TÜV Protokoll

Geld

Ausweis

Evtl Vollmacht wenn die Zulassung für jemand anderen gemacht werden soll

siola55  12.03.2024, 21:46

... und die SEPA-Kontoverbindung für den Zoll wg. der Kfz-Steuer

  • Personalausweis/Reisepass
  • eVB
  • SEPA-Lastschriftmandat
  • Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2
  • TÜV-Protokoll
tim22100
Fragesteller

Bekommt man die SEPA-Lastschriftmandat auch bei der Zulassungstelle?

Mariomadda69  12.03.2024, 20:17

Soweit richtig, nur sepa brauchst du nicht mitbringen, nur deine Kontonummer, das Formular wird dort ausgefüllt