Dringend HILFE: Diesel Kaufen ein Risiko?

Hafnafir  19.11.2024, 14:49

Was für eine Vorrichtung?

Sichelk 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 14:52

Irgendwas mit thermostat oder so , ich kenne mich da nicht aus. Betrifft nur Diesel, er hat auch irgendwas mit Skandal erwähnt .Es war ein Skoda Autohaus

3 Antworten

Geh mit der Fahrgestellnummer zu einem Skodahändler und spreche das Problem an. Die sagen dir, was phase ist. Sollte das ganze Geld kosten, wird die Rechnung vom Kaifpreis abgezogen. Oder du lässt es und kaufst was anderes.

Sichelk 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 00:10

Hallo, habe das Auto noch nicht gekauft. Der Händler war auch echt unfreundlich und bestand auf den vollen Preis, der sogar unverhältnismäßig hoch war. Das Risiko gehe ich lieber nicht ein

Nun kaufe ich einen Dacia Duster neu

Zur Zeit ist das nicht relevant

Sichelk 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 14:53

Wollte das ding aber schon 10 15 Jahre fahren halt

TheAmigos  19.11.2024, 14:55
@Sichelk

Wie gesagt, zur Zeit nicht relevant, es gibt noch zuviele Dieselauto die auch noch produziert werden, die wollen die Firmen auch verkaufen, und wen der Diesel stillgelegt wird, dann wird auch das Benzin stillgelegt

Ein ernsthaftes Risiko der Stilllegung bei Dieselfahrzeugen gibt es im Wesentlichen nur, wenn Rückrufaktionen bezüglich Dieselskandal nicht durchgeführt wurden.

Solange man das hat machen lassen, gibt es faktisch kein Risiko von der Seite aus.