Jungs, würdet ihr euch beschneiden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 277 Abstimmungen

Nein, kann ich mir nicht vorstellen 57%
Ja, würde ich / bin ich 43%

43 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, kann ich mir nicht vorstellen

Unbeschnitten sieht er besser aus!

Beschneiden ohne medizinische Indikation ist Unsinn, ich bin froh, dass ich meine Vorhaut noch habe, es lässt sich prima damit masturbieren. Mit der Sauberkeit habe ich auch keine Probleme, weil ich die Glans (Eichel) bei zurückgezogener Vorhaut, zweimal am Tag und nach Benutzung (Masturbation, Sex) wasche.

Aber das Frenulum Praeputii entfernen (Frenulektomie) kann ich nur empfehlen, die Vorteile sind:

1. Die Vorhaut lässt sich weiter nach hinten ziehen, dadurch ist ein größerer Hub bei der Masturbation möglich und die Vorhaut ist beweglicher.

2. Der Penis sieht besser aus, da sich die Vorhaut fast faltenlos nach hinten ziehen lässt.

3. Der Penis lässt sich viel besser sauber halten.

Ich habe das Frenulum mit drei Eingriffen restlos selbst entfernt. Aber jeder Urologe macht das auch. Beschneiden ohne medizinischen Grund ist absoluter Unsinn und Körperverletzung an Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört sich gut an

Wäre schön zu wissen wie das aussieht

Vielleicht kannst du ein Bild teilen

@Therealluck

Es sieht gut aus,so als währe nie ein Frenulum vorhanden gewesen. Ein Bild kann man hier schlecht einstellen.

Nein, kann ich mir nicht vorstellen

Der einzige Vorteil für eine Beschneidung ohne medizinische Notwendigkeit wäre der eigene optische Geschmack.

Die Nachteile bei fehlender Vorhaut liegen deutlich objektiver auf der Hand und sind vor allem sexueller Art. Die Vorhaut selbst und das Vorhautbändchen sind sehr erogen. Auf das Gefühl muss verzichtet werden. Zudem liegt die Eichel immer frei, die Haut wird trockener, dicker. Es lässt sich deshalb schlechter onanieren. Lösung wäre, Öl zu benutzen. Die Eichel ist unempfindlicher, desensibilisiert. Ob das ein Nachteil ist, da scheiden sich die Geister. Meine liegt auch seit der Pubertät frei, ich vermisse Gefühl darin. Die ausführliche Internetrecherche bestätigt auch, dass hierdurch Gefühl verloren geht. Bloße Berührung erregt einen andererseits selten, außer vielleicht in sehr jungen Jahren. Die eigentliche Erregung passiert meines Erachtens im Kopf. Deshalb betrachte ich auch das länger durchhalten Können als Mythos. Viele berichten, dass es mit den Jahren viel mehr ein länger Müssen wird. Ich denke, der Orgasmus wäre reichhaltiger mit mehr aktiven Nerven in Vorhaut und Eichel.

Kein Argument ist die Hygiene. Waschen muss man ihn mit wie ohne Mütze.

Mein Fazit und Empfehlung: jeder kann froh sein, der eine intakte Vorhaut hat. Die Natur hat sich was dabei gedacht. Die Amputation eines gesunden Körperteils bringt nie Vorteile.

Tut mir leid aber das ist der größte schwachsinn den ich je lesen musste.

ich bin beschnitten und am vorhautbändchen ist nachwievor die meiste erregung zu spühren.
die eichel wir auch nicht dicker ausser du schleifst deinen beschnittenen penis an mehr als 360 tagen im jahr mit der eichel durch ein kiesbett.

und dein punkt von wegen "die amputation eines gesunden körperteils bringt nie vorteile"

warum lässt man sich die weisheitszähne ziehen, weil sie zum problem werden können

warum lässt man sich den blinddarm entfernen, weil er zum problem werden kann

und warum lässt man sich die vorhaut entfernen, weil sie im falle einer eintretenden vorhautverengung zu einem sehr schmerzhaften problem werden kann. Und ich betone KANN muss natürlich nicht.

und zum punkto waschen. Ja waschen muss man mit und ohne mütze aber es lässt sich leichter waschen wenn man keine mütze auf hat und vorallem beim abtrocknen gibt es leider einige die das nich drauf haben und dann n modrigen knüppel kriegen weils schnell schnell wieder in die boxer geht ohne das alle gscheid trocken is. Und was passiert mit feuchtigkeit an einem warmen, dunklen ort? Schimmelt :D

und zu guter letzt, der optische faktor is als bonus punkt nicht zu toppen, ich hab in meiner bewegten zeit echt nur ne handvoll Frauen kennengelernt die tatsächlich eine vorliebe für die mütze hegen. Es sieht um Längen ästhetischer aus ohne die fleisch mütze

ps: hatte bei mir auch keinen medizinischen oder religiösen Hintergrund, also ich mache keine werbung dafür

@GeneralBimb

Für einen Masturbanten hat die Vorhaut den Vorteil,dass man damit gut die Glans stimulieren kann. Ich als Masturbant würde mich nie beschneiden lassen. Ich habe mir nur mein Frenulum selbst entfernt und bin als Masturbant sehr zufrieden damit es ist sehr angenehm wenn die Vorhaut freier über die Glans gleitet.

Nein, kann ich mir nicht vorstellen

Ich mag meine vorhaut, auch wenn sie einige Nachteile hat, aber sie hat dafür auch viele Vorteile und ich finde sie auch ästhetisch. Ich finde Schönheitsoperationen die es in diesem Fall wäre, weil es nicht notwendig wäre auch nichts für mich, da ich eher den natürlichen Weg der Dinge mag.

Ja, würde ich / bin ich

Bin selbst auch beschnitten und kann, da manche Meinungen über verloren gegangene Nerven in der Vorhaut, nicht ganz nachvollziehen, da Sex nicht nur im Penis stattfindet sondern auch im Kopf (Gehirn), würde ich sagen es ist ein Zusammenspiel beider Dinge.

Meine Eichel ist nach wie vor sehr reizbar, spreche hier nur für mich, wie das bei anderen beschnittene Männer ist kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, kann ich mir nicht vorstellen

Die Vorhaut hat ja einen Sinn, nämlich die Eichel zu schützen. Man kann natürlich auch ohne leben,so wie viele Millionen andere auch, es hat für mich nur keinen Sinn. Man hat auch sexuell dadurch keinen Vorteil.

In Deutschland wird außerdem eine Beschneidung nur von der Krankenkasse übernommen, wenn es medizinisch notwendig ist.

Wenn du noch nackt durch die Natur läufst, hat sie ihren Sinn.

Aber wenn du bekleidest durch die Gegend läufst, brauchst du sie nicht

@Manu41957

Die Vorhaut ist besonders in der "Babyzeit" relevant den Schutzeffekt verliert sie dann meistens.

Dazu kommt aber noch die Empfindlichkeit und somit sexuelle Möglichkeit

@CarinaSchoppe

Meine vorhaut ist keinesfalls empfindlich, einzigst die Stelle wo das Bändchen ist oder was, ist empfindlich

@CarinaSchoppe

Das erklär mir mal bitte wieso ich nicht das Maß aller Dinge bin? Du als Frau kannst in der Sache doch überhaupt nicht mitreden, oder hast du einen Penis?

@Manu41957

Also ich soll dir erklären warum deine Meinung nicht auf alle Männer dieser Welt angewendet werden kann ? Woooow da muss ich aber früh anfangen mit ausholen.

Du bist eine einzelne Person deren Meinung auf dich zutrifft jedoch nicht auf ca 4mrd Andre männliche Personen.

Und was in meiner Hose abgeht geht dich nichts an oder willst auch mein Konto sehen?

@CarinaSchoppe

Und du weißt zu 100% das alle Männer die meisten Gefühle in der vorhaut haben? Respekt

@Manu41957

Hab ich so nie gesagt. Meine Worte waren

Dazu kommt aber noch die Empfindlichkeit und somit sexuelle Möglichkeit

Also komm mir nicht mit falschen Worten die du mir in den Mund legst.

Es ist nachweislich so dass in Normalfall sich einige Nervenenden in der Vorhaut befinden und diese eben zu einer Bereicherung des Gefühle aufgrund der höheren Nervenanzahl führt.

@CarinaSchoppe

/Du bist eine einzelne Person deren Meinung auf dich zutrifft jedoch nicht auf ca 4mrd Andre männliche Personen./

Schon blöd wenn Frau nicht mehr weiß was sie geantwortet hat

@Manu41957

Okay wo ist das Problem?

Du meinst

du weißt zu 100% das alle Männer die meisten Gefühle in der vorhaut haben?

Habe ich nirgendwo gesagt.

Meine Aussage ist so auch immer noch korrekt. deine Meinung gilt für dich und nicht für jeden Mann auf dem Planeten oder widersprichst du dieser Aussage und du bist maßgebend für jeden Mann?

@CarinaSchoppe

Deine Aussage ist doch das 4mrd.männer die ganze Empfindung in der vorhaut haben, oder streitet du das jetzt ab

@Manu41957

Hab ich nie so gesagt.

Die Rede ist von der empfindlichkeit der Vorhaut nicht dass die Empfindlichkeit der Genitalien in der Vorhaut steckt.

@Manu41957

Was? Was ist das für ein vergleich? Ob ich jetzt nackt rumlaufe und eine vorhaut habe oder nicht ändert gar nichts. Die vorhaut ist dafür da, dass die eichel nicht abstumpft.