Jugendamt?

3 Antworten

Das Jugendamt kann in bestimmten Fällen die Möglichkeit des Kontakts beeinflussen, wenn es Bedenken hinsichtlich des Wohlergehens der beteiligten Personen gibt. Wenn du in einer Pflegefamilie lebst und das Jugendamt den Kontakt zu deiner volljährigen Schwester einschränken möchte, sollten die Gründe dafür klar kommuniziert werden.

Sprich lieber mit einem Anwalt, der sich auf Familienrecht spezialisiert hat.

Eigentlich können sie das gar nicht.

Weil wie wollten sie dich bestrafen?

Er ist keine Straftat, sollten sie dich schlagen oder was sollten sie tun?

Sie können schimpfen, das war es.

Ja, das dürfen sie wenn deine Schwester in ihren Augen einen schlechten Einfluss auf dich hat. Du kannst sie aber bitten unter Aufsicht des Jugendamtes weiterhin sehen zu dürfen.

Lea280108
Fragesteller

Aber genau das verstehe ich nicht, sie ist kein schlechter Einfluss sie ist der Grund warum es mir mittlerweile besser geht