Junge sagt 2 Jahre Altersunterschied zu groß?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Um den Altersunterschied geht es ihm nicht nicht wirklich, denn der ist ok. Er hatte ihn nur vorgeschoben, um nicht konkret zu werden, was sein "Nicht wollen" betrifft.

Der wahre Grund sind seine Gefühle.

Es fühlt sich für ihn zu "brüderlich" an, was bedeutet, es funkt bei ihm nicht. Er empfindet freundschaftlich für dich und nicht romantisch und er kann es sich auch nicht vorstellen, dass sich das noch ändert.

Das ist soweit eine klare Aussage.

Nun brachte er Verwirrung rein, um dich nicht mit einer Aussage davon zu verletzen.

Der Nachsatz "es ist Auslegungssache".

Er meint damit, dass du es so auslegen kannst wie du willst. Ob du glauben willst, dass es der Altersunterschied ist oder die brüderlichen Gefühle. Oder ob du beide Gründe anerkennst. Du kannst darüber denken wie du möchtest.

Fakt ist, er möchte nicht und was die wahren Gründe sind, dass weiß er wohl nur allein.

Victorymacig
Fragesteller

Fazit: er meinte er fühlt anders zu mir

2 Jahre sind kein Altersunterschied. Nicht mal im Teenageralter Kommen bei ihm Bruderinstinkte auf, weiß er das nur selber, das kann hier keiner beantworten. Wenn er nun meint, es sei "Auslegungssache", weiß er nicht, wovon er redet. Vielleicht hält er es für Auslegung, ungehemmt flirten zu wollen, Dich aber gleichzeitig auf Distanz zu halten. Frag' ihn ins Gesicht: Warum flirtest Du, wenn der Altersunterschied Auslegungssache ist?

Dann dränge ihn doch nicht dazu, wenn er dich wie ein Geschwisterteil sieht. Allgemein kannst du nichta dran ändern, akzeptiere es.

Victorymacig
Fragesteller

Warum flirtet er dann mit mir?

girlmits  14.02.2024, 19:57
@Victorymacig

Flirten hat nicht wirklich immer was mit romantischen, sexuellen Interesse zu tun. Viele tun dies unbewusst oder aus Spaß.

Ich weiß nicht was er meint, aber finde den Altersunterschied in Ordnung. Was anderes wäre es wenn ihr zb 14 und 16 wärt, aber das geht