Altersunterschied?

OK, ich ergänze: ich bin 63 und sie ist 28.

Nochmal: Sie hatte den ersten Schritt gemacht.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Alter an. Also wenn beide mindestens 18 sind, dann sage ich immer "wo die Liebe hinfällt" wenn beide Glücklich sind, dann ist für mich 18 und 80 auch ok.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Gibt verschiedene Sachen die zu beachten sind, ist sie minderjährig ja, nein? Bist du Volljährig ja, nein? Wenn sie Minderjährig und du Volljährig bist, hast du mit ihren Eltern gesprochen...wenn es zu Missverständnissen kommt dann, gibt es eventuell Probleme mit der Polizei. Ansonsten gibt es hier nochmal eine Liste wie es mit Legalität aussieht:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Sex, Frauen, Männer)

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 01:51

Dafür war meine Ergänzung! siehe Frage oben.

Spaaaass  22.05.2024, 23:42

also wenn 2 Leute die 0-13 sind sex haben ist das erlaubt?...

NuriSendrA  22.05.2024, 23:48
@Spaaaass

Sie sind halt nicht Strafbar/ können nicht verantwortlich gemacht werden....

NuriSendrA  22.05.2024, 23:50
@Spaaaass

Müsste mich nochmal reinlesen was das für Konsequenzen für die Eltern hat, das würde mich auch interessieren 😶

NuriSendrA  22.05.2024, 23:59
@Spaaaass

Also wie ich bereits vermutet habe können, die Folgen für die Eltern wirklich verheerend sein, es kann zum Erziehungsrecht Entzug kommen, sowie zu Psychiatrischen Tests, Durchsuchungen, bis hin zur Gefängnis Strafe, wenn sich eines der Kinder, aufgrund von geringer Aufsicht, dadurch verletzt hat. Wahrscheinlich kommt es aber auch auf den Fall an, welche härte der Strafe am Ende dann vollzogen wird. In jedem Fall, ist es aber eine Verletzung der Aufsichtspflicht

Spaaaass  23.05.2024, 00:03
@NuriSendrA

Danke dir mein Guter das ergibt Sinn. Denkste die Strafe gilt dann immer für beide Elternpaare?

NuriSendrA  23.05.2024, 00:07
@Spaaaass

Zu 100%, wenn beide noch erziehungsberechtigt sind, wenn natürlich nur einer noch das Sorgerecht hat, kann der/die andere Person ja nicht mehr dafür belangt werden.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Völlig wurscht - genießt es! 😍

Für mich stellt sich die Frage, ob du in einer Beziehung bzw. verheiratet bist. Mit diesem Altersunterschied werdet ihr wohl weniger bis zu deinem Lebensende zusammen sein, natürlich ist aber alles möglich. Generell ist euer Altersunterschied aber definitiv okay und ich würde es wahrscheinlich auch machen und gehe auch auf die 60 zu. Deine Entscheidung.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 12:53

Dankeschön!

Bin übrigens verwitwet.

GutenTag2003  23.05.2024, 13:15
werdet ihr wohl weniger bis zu deinem Lebensende zusammen sein,

Warum denn nicht bis zu seinem Lebensende ?

Fraglicher wäre es eher umgekehrt.

Kann man pauschal nicht sagen.

Wenn Sie 25 ist und du 45, ist es kein Thema, das sind 20 Jahre unterschied

Wenn Sie 13 ist und du 30, ist es ein Thema, obwohl es weniger Unterschied ist

Musst schon konkreter werden

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 01:44

Stimmt. Habe das hier ja auch sinnvollerweise ergänzt

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 11:38
@SimpleHuman

Wir waren schon mehrere Tage zusammen, auch nachts. Und nein, sie will nicht mein Geld. Sie weiß, dass ich nicht „reich“ bin. Sie liebt mich wirklich!