Jobwechsel an neue Schule, ja oder nein?
Hallo zusammen, ich arbeite neben meinem Lehramtsstudium seit 3 Jahren an einer Grundschule, bin da sehr gut vernetzt und vertraut.
Nun habe ich von einer anderen Schule für eine Stelle, auf die ich mich „probeweise“ beworben habe eine Zusage bekommen. Dort würde ich für etwas weniger Stunden mehr verdienen. Der Arbeitsweg wäre jedoch statt aktuell 1 km ca 10 km ( habe ein auto).
Wozu würdet ihr raten?
4 Antworten
Mach's.
Die paar Stunden weniger entsprechen nicht der Fahrtzeit die du dann hast. Bei guten Wetter könntest du sogar mit Fahrrad fahren und hast somit auch gute Bewegung im Alltag.
Ich finde das ein gutes Angebot.
Das neue Angebot klingt sehr gut und scheint mehr Vorteile als Nachteile mit sich zu bringen.
Ich würde raten, dir zu überlegen, ob der Mehrverdienst den erhöhten Aufwand und den Sprung ins Ungewisse wert ist.
Du überlegst dir das ja bereits, sonst hättest du die Frage nicht gestellt.
Im Zweifelsfall bleibt man da, wo man sich wohlfühlt. Auch wenn's einen etwas geringeren Verdienst bedeutet.
Wenn du dich an deiner jetzigen Schule wohl fühlst, würde ich dort bleiben. Wer weiß, was dich an der anderen Schule erwartet.