Wie lange dauert euer Schul-/Arbeitsweg (Zeit, nicht KM)?

10 Antworten

Bei "normalen" Wetter- und Verkehrsverhältnissen am Morgen ca. 15 Minuten, für den Heimweg ca. 20 Minuten mit dem Auto

Ich habe einen Schulweg, wie ihn früher unsere Eltern hatten. Ich muss durch die Antarktis, danach durch einen dichten Dschungel und zum Schluss noch mit einem Bären kämpfen. Für den gesamten Weg brauche ich ca 25 Minuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise mit dem Fahrrad 20 Minuten. Wenn es stürmt o.ä., nehme ich die Straßenbahn und das dauert dann 10 Minuten. Ich hab auch viel Glück. :)

Ich hatte auch so eine lange Anreise beim Dualen Studium. Da auch noch viele Aktivitäten/Lerngruppen stattfanden, habe ich in der Nähe des Studienortes gelebt. Das war richtig super.

Aktuell 18 km einfache Strecke = 20 Minuten mit dem Auto.
Davor 35 km einfache Strecke = 45 bis 60 Minuten mit dem Auto.
Davor 60 km einfache Strecke = 60 bis 90 Minuten mit dem Auto.

Was möchtest Du wissen?