Während der Schulzeit auf einer hochzeit?

5 Antworten

Eine schriftliche Entschuldigung von deinen Eltern reicht in der Regel. Solltest du aber häufiger fehlen, könnte die Entschuldigung nicht angenommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Du musst dich von deinem Klassenlehrer für den Tag freistellen lassen. Ob der eine Bestätigung möchte entscheidet er selbst. Wenn er ein Schreiben von deiner Mutter akzeptiert, geht das auch.

Das reicht, wenn deine Mum dir nen Zettel schreibt. Und du musst dich in der Schule natürlich für den Tag beurlauben lassen. Aber in der Regel unterschreiben Lehrer das für Hochzeiten, etc. auch einfach so.

Nach der Schule und der Beendigung der Schulpflicht kannst du auf die Hochzeit gehen.

BellatrixLOVE
Fragesteller

Die Hochzeit ist von meinem Vater und die ist morgens

ano78577  15.08.2022, 15:35
@BellatrixLOVE

Dann soll der Vater einen Antrag zur Beurlaubung schreiben, der von der Schule genehmigt werden muss.

huhu,

eigentlich erst nach der Schule, bist ja Schulpflichtig.

Grüße Anna

BellatrixLOVE
Fragesteller

Ich weiß aber die ist von meinem Vater