Fliegen während der Schulzeit?

Rubezahl2000  09.10.2023, 18:48
da ich Herbstferien habe

Was denn nun, Herbstferien oder mitten in der Schulzeit?

lina20054908
Fragesteller

also ich werde ein rag vor den herbstferieb fliegen

3 Antworten

Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass man dir am Flughafen ohne entsprechende Erlaubnis der Schule Probleme bereitet. Allerdings wirst du eine solche Erlaubnis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bekommen, sofern dein Aufenthalt im Ausland nicht zwingend erforderlich ist.

Beurlaubungsanträge müssen mehr oder weniger weit vor dem Termin bei der Schule eingereicht werden, damit man dort genug Zeit hat darüber zu entscheiden. So könnte die Reise für dich sehr schnell zu ende sein.

Du könntest dich beurlauben lassen, wenn deine Eltern da ein gutes Argument bringen sagen die meisten Schulen ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Schülerin

Das könnte Ärger geben und Du benötigst ein Attest

Rubezahl2000  09.10.2023, 18:49

Ein Attest braucht man, wenn man krank ist.
Ist er doch aber gar nicht.

Anmerkung  09.10.2023, 18:55
@Rubezahl2000

Um Fehlen überhaupt zu entschuldigen benötigt man ein Attest im Krankheitsfall , ansonsten wird stark kontrolliert