Nach dem Zahnarzt zurück zur Schule?

2 Antworten

Solange du keine Wurzelbehandlung oder einen Zahn gezogen bekommen hast (also wonach man ruhen sollte) hättest du wieder zur Schule gehen sollen.


SeuchenPest 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 17:13

Obwohl ich starke Schmerzen hatte?

Warum wird es verstanden, dass man bei Schnerzen zuhause bleibt, aber wenn die nach dem Zahnarzt kommen nicht?

BeroMaria1103  18.01.2025, 17:18
@SeuchenPest

Sorry, ich bin anscheinend nicht so empfindlich, Kind bekommen war schlimmer und mein Bandscheibenvorfall noch extrem viel schlimmer.

Meine Zahnärztin hat mir neulich für die Restversorgung einer Wurzel von sich aus eine Betäubung gegeben, sonst verzichte ich auf jegliche Betäubung. Und ja, ich bin sogar mal nach einer Notbehandlung wieder zur Schule.

Naja, wenn es keine fuese Wurzelbehandlung oder so war, spricht nichts dafür, nicht zur Schule zu gehen.


SeuchenPest 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 17:08

Also hätte ich mich zur Schule schleppen sollen, obwohl es mir echt schlecht ging? Wenn das schlechte Gefühl durch was anderes wäre, wäre es okay zuhause zu bleiben, aber so nicht?

BeroMaria1103  18.01.2025, 18:42
@SeuchenPest

Was ist höllisch?

Sich vor Schmerzen stundenlang wenig oder gar nicht bewegen und selbst im Ruhezustand das Gefühl zu haben, das die Knochen nicht mehr wollen! Im Ruhezustand das Gefühl haben, dass dir jemand ein Messer in den Fuß oder die Hüfte oder den Rücken rammt (es aber nicht so ist). In der Nacht werden Gliedmaßen so schmerzhaft schwer, dass man nicht weiß, wie man zur Ruhe kommen soll.

Und trotzdem steht man morgens auf und macht das beste aus jedem Tag.

Da ist Zahnarzt Pillepalle.

Und mir geht es im Gegensatz zu vielen anderen noch extrem gut.

Toast795  19.01.2025, 08:33
@BeroMaria1103

Es bringt ein garnix wenn man mit Schmerzen in die Schule geht da lernt man dann sowieso nichts weil die Konzentration weg ist