Nach dem Zahnarzt zurück zur Schule?
Es ist schon Jahre her, aber es regt mich immernoch auf.
Ich hatte eine schulische Ausbildung und hatte mitten in der Unterrichtszeit einen Zahnarzttermin. Ich bin zum Zahnarzt gegangen, aber danach nach Hause und nicht zur Schule. Am nächsten Tag hat meine Klassenlehrerin Stress gemacht, da ich hätte zur Schule kommen sollen. Der Zahnarzt hat eine Bescheinigung mitgegeben, dass ich um 8 Uhr da n Termin hatte.
Aus der richtigen Schulzeit kenne ich, dass niemand Stress gemacht hat. Es war in Ordnung, dass ich dann nach Hause ging. Ich hab der Lehrerin auch erklärt, dass ich danach Schmerzen hatte usw.
Die Sache regt mich nach so vielen Jahren immernoch so auf...
Wer war im Recht und wer im Unrecht?
2 Antworten
Solange du keine Wurzelbehandlung oder einen Zahn gezogen bekommen hast (also wonach man ruhen sollte) hättest du wieder zur Schule gehen sollen.
Sorry, ich bin anscheinend nicht so empfindlich, Kind bekommen war schlimmer und mein Bandscheibenvorfall noch extrem viel schlimmer.
Meine Zahnärztin hat mir neulich für die Restversorgung einer Wurzel von sich aus eine Betäubung gegeben, sonst verzichte ich auf jegliche Betäubung. Und ja, ich bin sogar mal nach einer Notbehandlung wieder zur Schule.
Naja, wenn es keine fuese Wurzelbehandlung oder so war, spricht nichts dafür, nicht zur Schule zu gehen.
Also hätte ich mich zur Schule schleppen sollen, obwohl es mir echt schlecht ging? Wenn das schlechte Gefühl durch was anderes wäre, wäre es okay zuhause zu bleiben, aber so nicht?
Das ich danach höllische Schmerzen hatte?
Was ist höllisch?
Sich vor Schmerzen stundenlang wenig oder gar nicht bewegen und selbst im Ruhezustand das Gefühl zu haben, das die Knochen nicht mehr wollen! Im Ruhezustand das Gefühl haben, dass dir jemand ein Messer in den Fuß oder die Hüfte oder den Rücken rammt (es aber nicht so ist). In der Nacht werden Gliedmaßen so schmerzhaft schwer, dass man nicht weiß, wie man zur Ruhe kommen soll.
Und trotzdem steht man morgens auf und macht das beste aus jedem Tag.
Da ist Zahnarzt Pillepalle.
Und mir geht es im Gegensatz zu vielen anderen noch extrem gut.
Es bringt ein garnix wenn man mit Schmerzen in die Schule geht da lernt man dann sowieso nichts weil die Konzentration weg ist
Obwohl ich starke Schmerzen hatte?
Warum wird es verstanden, dass man bei Schnerzen zuhause bleibt, aber wenn die nach dem Zahnarzt kommen nicht?