Wie kommt ihr morgens durch den Berufsverkehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 bis 7 km würde ich mit dem Fahrrad fahren.

Ich bin früher 11,5 km einfache Strecke täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Und zwar das ganze Jahr hindurch, auch im Winter.

Aktuell habe ich nur noch 4,5 km, aber ich käme niemals auf die Idee, dafür regelmäßig das Auto zu benutzen. Natürlich nehme ich hierfür auch das Rad.

Zu Fuß.

Für 5km würde ich das Fahrrad nehmen

Bei einem Arbeitsweg von 5 Kilometern würde ich auch nicht mit dem Auto fahren. Höchstens im Winter, wenn kein ÖPNV existiert.

Ansonsten fahre ich mit dem Fahrrad.

olawern
Fragesteller

Existieren schon aber mit 1x umsteigen am Bahnhof

Und teuer ..

NaIchHalt09  26.10.2023, 18:48
@olawern

Auto verkaufen. In Münster sind die Radewege gut und eben, der Busverkehr gut ausgebaut.

WECoyote  26.10.2023, 18:52
@olawern

Auch dann ist Auto fahren teurer als das 49€-Ticket.

Dann nimm die Öffentlichen oder ein Rad. Mit dem Auto macht das echt keinen Sinn.

olawern
Fragesteller

Öffentlichen ist 1x umsteigen nicht schneller und Fahrrad ist kalt

WECoyote  26.10.2023, 18:53
@olawern

Mimimi, Auto dauert zu lange, beim ÖPNV muss er umsteigen und auf dem Rad isses zu kalt. Für letzteres gibt es passende Kleidung.

Suchst du nun ne Lösung für dein Problem oder willst du nur jammern?

Ich habe fast nur Landstraße. Zwar sehr viele LKW's, aber es geht voran. Habe 25 Kilometer zu fahren.