Sind 30 km Arbeitsweg zu viel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hatte ich schon mal viel längere Arbeitswege. Ich hab's überlebt.

Es gibt Leute, die nehmen das in Kauf. Manchmal müssen sie es, um die Familie zu ernähren, und für andere ist es jetzt nicht soooo schlimm.

30 km sind zu viel zu Fuß und mit dem Rad. Mit dem Auto sicher machbar, wenn es ein guter Job ist.

Ich fahre jeden Tag 2x50 KM zu Arbeit ich kenne welche die Pendeln sogar 2x90 KM Täglich und arbeite rund 50-55 Stunden die Woche ;)

Manche Jobs gibt es nun mal nicht um die Ecke und die Wohnungen in Frankfurt/Main sind unbezahlbar teuer.

Am SA gehe ich noch Jobben und Sonntag bin ich in der Kirche Aktiv oder mache viel mit meiner Familie / Freunden.

Wenn ich das mit meinem Arbeitsweg vergleiche, (10 Min. zu Fuß), dann ist das schon viel. Sonst ist dieser Weg noch vertretbar. Hauptsache man hat eine Arbeit.