Je älter man wird, umso schneller vergeht ein Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, Zustimmung 94%
Nein, keine Zustimmung 6%

6 Antworten

Ja, Zustimmung

Ich denke schon.

Weil ich glaube, dass unser Zeitempfinden viel mit den Aktivitäten im Gehirn zusammenhängen, und die mit dem Alter in der Regel weniger werden

Ja, Zustimmung

Eine Woche ist so schnell weg, es wird wirklich immer schlimmer

Ja, Zustimmung

Na überlege doch einmal: für einen Einjährigen ist sein 2. Lebensjahr genau so lange wie sein bisheriges Leben, sein 3. Lebensjahr ist so lange, wie sein halbes Leben davor und es gibt ununterbrochen spannende Dinge zu erfahren und zu lernen, - für ihn ist alles spannend und neu, für einen 70-jährigen ist ein Jahr bloss der siebzigste Teil seines Leben, ausserdem kennt er schon alles, hat schon viele Frühlinge und Sommer erlebt. Er nimmt Zeit ganz anders wahr.

Ja, Zustimmung

Weil uns instinktiv bewusster und bewusster wird, dass es dem Ende zugeht.

Ja, Zustimmung

Die große Frage ist nur warum? Eigentlich müsste es genau umgekehrt sein! 🤔