Erkennt man, je älter man wird, umso eher, dass man überwiegend von Idioten umgeben ist und wer nicht, hat das einen bestimmten Grund?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

7 Antworten

Ja

Bei mir ist es so. Je älter ich werde desto weniger ernst kann ich meine Mitmenschen nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wahrscheinlich ist es so, dass die Menschen um dich herum normal sind, und du bist der Idiot (bitte nicht als Beleidigung auffassen; man kann es auch so formulieren: Du bist derjenige, der immer noch im Nebel herumtappt).

Es ist bei fast allen so, dass man zunächst von der Welt und ihren Gesetzen keine Ahnung hat. Jedenfalls in frühester Jugend ist das so. Aber bei manchen setzt sich diese Ahnungslosigkeit bis in die Zeit der "späten" Jugend fort. Man will einfach nicht wahrhaben, dass die Welt ein ziemlich ungemütlicher, um nicht zu sagen: heilloser Ort ist. Die meisten arrangieren sich mit der Welt, mancher oder auch viele können sich nicht "arrangieren".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Eigentlich nicht. Irgendwann greift die Altersmilde 😁.

Nein

80% der Menschen sagen, dass die meisten anderen Idioten sind und 90% der Autofahrer halten sich für einen überdurchschnittlichen Autofahrer ;)

Nein

Je älter man wird desto mehr Idioten hat das Leben bereits ausgesiebt - außer in Russland...