Zeit vergeht schneller?

7 Antworten

Da mehr Verantwortung bis etwa 35/40.

Danach wird man gelassener.

Erreicht man Erleuchtung und ist all eins geworden, ist man zeitlos.

Es ist die Empfindung von Zeit.

Es gibt keine Zeit. Es gibt nur Jetzt, ist Ewigkeit. Verg u Zukunft sind Konstrukte des Verstandes.

Wir sagen Zeit, um von hier nach da zu gelangen und haben Kalender u Uhr für Abstimmung u geregeltes Leben.

Das kann man z.B wenn man spaß hat vergleichen diese Zeit will man nicht enden lassen, doch wenn sie vorbei ist, ist diese Zeit schon so schnell vergangen wenn man spaß hat dann ist es immer zu kurz, aber wenn man eine schlimme Zeit hat dann will man das diese Zeit schneller vegeht und merkt jede Sekunde von dieser Zeit und hinterher hat man ein Gefühl das es lange war. So ist das auch mit der Lebenszeitspanne desto weiter man sieht wie sich alles verändert und man sich auch selber desto mehr will man wieder zurück und die Zeit vergeht schnell wenn man daran denkt

Ja, definitiv. Ich finde es krass, wie lange mir 10 Jahre von 2003 bis 2013 vorkamen. Vom Kind zum Teenager. 2003 kam ich in die Schule und 2013 hatte ich meinen ersten Kuss. Dazwischen lagen gefühlt Welten.

Von 2013 bis 2023 ging das viel schneller rum. Wo sind bitte die ganzen 10 Jahre hin? Ab 2013 war das eine naive Phase bei mir. Noch mehr verändert hat sich mein Leben nach der Schulzeit, also Mitte 2016. 2017 hatte ich meine erste feste Beziehung und mein Studium begonnen. Ab da hab ich mich reifer gefühlt. Seit 2017 gehen die Jahre noch viel schneller rum, besonders seit 2020.

Hallo,

gefühlt... absolut korrekt !

Liebe Grüße Rodium

Das Gefühl habe ich aufjedenfall, also das die Zeit schneller vergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung