Zeit vergeht schneller?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Vergeht in Lichtgeschwindigkeit 45%
Vergeht langsam 20%
Vergeht normal 20%
Vergeht schnell 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeit ist nichts weiter als die Tatsache, dass sich ständig was verändert (also nichts Bestand hat). Je bewusster wir uns das machen, desto schneller vergeht uns - gefühlt - die Zeit.

Umgekehrt: Je weniger uns Veränderung bewusst ist und je langweiliger uns ist, wenn wir kaum Veränderung wahrnehmen, desto langsamer vergeht uns (gefühlt) die Zeit.

Vergeht langsam

Weil ich dringende Sehnsucht nach etwas habe, was mir nur die Zukunft geben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym123456448
Fragesteller

Da ist die Sehnsucht in der Hinsicht vielleicht sogar gut 😂

wiegehtes12  17.05.2022, 02:07

Jetzt bin ich aber neugierig 👀

Vergeht schnell

Das Gefühl habe ich auch, daß die Zeit im Alter schnelllebiger ist als in jungen Jahren.

Liebe Grüße von bienemaus 63

Vergeht schnell

Umso älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit. Das kommt mir jedenfalls so vor.
MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsausbildung
Vergeht in Lichtgeschwindigkeit

Ich rase auf die 30 zu, arbeite normalerweiße sehr viel und hab immer tausend sachen im Kopf, die Tage müssten 3x so lang sein.

Larissa79595  17.08.2022, 03:28

das Leben ist zu kurz zum viel arbeiten