Vergeht die Zeit schneller wenn man betrunken ist?

8 Antworten

Da fällt mir "Herr Lehmann" von Sven Regener ein. In dem Buch bzw. Film streiten sich Herr Lehmann und sein Kumpel darüber, ob die Zeit langsamer oder schneller vergeht, wenn man betrunken ist. Da wird das als schlagendes Argument vorgebracht:

"Nimm doch mal ne Sanduhr! Da läuft der nüchterne Sand schneller durch, als der betrunkene Sand, und deshalb ist die Zeit im betrunkenen Sand langsamer!

Ich weis nicht ob es am Alkohol liegt, sicherlich auch, aber auch da man meist in guter Stimmung ist. Wenn man gut drauf ist und was lustiges/tolles macht, vergeht die Zeit immer schneller.

Und bei ganz viel Alkohol geht die Zeit manchmal so schnell vorbei, da weis man am nächsten Tag nur noch die hälft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Schlaf lieber oder so, mach irgendwas was dir Spaß macht, da vergeht die Zeit

Naja, wenn man feiern geht und die Zeit mit Alk und Freunden genießt wohl schon.

Ja, mit 'nem Liter Jägermeister geht das recht gut. (Selbstredend empfehle ich die das nicht...)