Warum vergeht die Zeit morgens schneller als von mittags bis abends?

5 Antworten

Ich hoffe ja mal, dass morgens keine Studenten in großer Zahl vergehen. ☺️

Das hängt davon ab, was man macht und wie man Zeit empfindet.

Wenn ich morgens einen Termin nach dem anderen habe, vergeht die Zeit wie im Flug.

Wenn ich nachmittags volles Programm mit Terminen habe, vormittags hingegen Schreibtisch ohne extremes Gehetze, vergeht der Nachmittag sehr viel schneller.

Das kommt darauf an, was du machst und wann du aufstehst. Ich finde, wenn man um 5 Uhr aufsteht, ist es genau andersrum.

Das kommt einem so vor, wenn man etwas macht, das einem gut gefällt.

Ist es auf der Arbeit oder in der Schule, könnte man denken, die Zeit vergeht viel langsamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du für den Tag meist irgendwas geplant hast und also beschäftigt bist, vergeht die Zeit gefühlt schneller. Nachmittags langweilst du dich ohne Beschäftigung und dann "zieht" sich die Zeit so langsam dahin.

Tut sie nicht.

Du hast halt am Vormittag ein anderes Zeitgefühl. Das wiederum ist abhängig von dem, was du gerade tust und dem, was du gerne tun würdest und deiner Einstellung zu den jeweiligen Tätigkeiten/Erwartungen