Vergeht die Zeit am Arbeitsplatz schneller, wenn man als Informatiker oder Ingenieur arbeitet?

6 Antworten

Bei mir vergeht die Zeit während der Arbeit wie im Flug. Da ich selbst in der Informationstechnologie als Computer Scientist tätig bin, könnte ich es mir nicht vorstellen, dass die Aufgaben eines Handwerkers für mich interessanter wären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aberachtsam  10.05.2022, 10:25

großes Glück gehabt miti deiner Berufswahl! Viele schuften viele öde Stunden lang

Wie sieht es bei Informatiker aus? Wo man Sachen entwickelt.

Also meine Tage vergehen sehr schnell. Ab und an auch zu schnell, da hätte ich gern mehr geschafft.

Aber ich sehe das so, dass man ja nicht arbeitet, damit die Zeit möglichst schnell vergeht.
Ich sehe Arbeit als etwas was ich sehr gerne mache und dazu gibt es sogar noch Geld.

Gruß

Also ich hab in der IT schon sehr sehr oft Tage gehabt wo ich wirklich dachte ich sitz erst nen paar minuten am Rechner.

Wenn man hochkonzentriert am Programmieren ist, verfliegt die zeit extrem. Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so. Mir macht das halt auch Spaß

MegaMann1234  22.03.2022, 13:59

Darum will ich Informatiker werden und mache gerade mein Studium 🙃

MarcKoch20
Fragesteller

Aus welchem Buch oder Tutorials hast du Programmierung gelernt?

archer1  22.03.2022, 14:01
@MarcKoch20

Deswegen macht man ja ein Studium, um es dort zu lernen ^^

MarcKoch20
Fragesteller
@archer1

Nope. Man lernt man das nicht.

Man lernt MAthematik und so.

ichweisnetwas  22.03.2022, 14:03
@MarcKoch20

Puh hab einige.

"Java ist auch eine Insel"

oder "IT-Handbuch für Fachinformatiker"

Mit sowas würde ich mal anfangen. Die sind beide recht gut für den Anfang.

Aber um ne gute Schule oder Ausbildung kommste kaum drumrum.

Es ist wichtig sich auszutauschen in der IT

Kristall08  22.03.2022, 14:22
@ichweisnetwas

Er meint, es reicht, ein Buch zu lesen und ein paar Youtube-Videos anzuschauen, um als Informatiker arbeiten zu können.

Bitte nichts Anstrengendes, aber möglichst viel damit verdienen. 😁

ichweisnetwas  22.03.2022, 14:24
@Kristall08

Ja, nur klappt in der IT "ich lern das mal schnell" nicht wirklich. Viel zu komplex und groß der Bereich.

Ich würde sagen kein Mensch auf dem Planeten kann da wirklich alles. Nichtmal im ansatz

"Langweilig" ist subjektiv.

Ich bekomm von Exceltabellen Kopfweh. Und mein Nebenjob am Fließband war auch die Hölle.

Andere könnten mein Job dafür nicht machen. Nimm das, was DIR Spaß macht. Dann wirds nicht langweilig.

Wäre mir neu. Jobs vergehen schnell von der Zeit, wenn man aktiv dabei ist.

archer1  22.03.2022, 14:02

Früher dachte ich Nachtwärter im Museum wäre sicher ein Traumjob, einach rumsitzen und nichts tun und Geld dafür bekommen, heute find ich die Vorstellung unerträglich xD