Die Zeit vergeht so schnell! :-(

7 Antworten

man kann die Zeit rein physikalisch nur langsamer vergehen lassen indem an sich sehr sehr schnell bewegt. je schneller man sich bewegt zb in einem sehr schnellen Raumschif oder auch Flugzeug um so langsamer vergeht die Zeit. siehe mal Zwillingsparadoxon. im Alltag kommt es einem natürlich nur so vor als ob die Zeit schnellerbzw langsamer vergeht. du solltest einfach jeden Moment genießen.

Das liegt daran, weil man als Kind so viel Neues ständig erlebt. Außerdem hat man noch viel Zeit. Man muss als Kind nicht arbeiten oder sich um etwas sorgen, für das man Verantwortung hat.

Regelmäßigkeiten lassen die Zeit schneller vergehen. Wenn man sich zurückerinnert, fällt einem nichts besonderes ein, was man in dieser Zeit gemacht hat. Deswegen kommt es einem so vor, als wäre die Zeit wie im Fluge vergangen.

Je älter man wird, desto besser wird auch der Überblick. Man kann besser planen. Als Kind weiß man nur, dass irgendwann einmal Weihnachten kommt. Als Erwachsener weiß man genau, dann und dann ist Weihnachten, dann und dann hat der Geburtstag usw.

Die Zeit vergeht ... ganz ohne unser Zutun ... und je weniger Lebenzeit dem Menschen laut Statistik noch verbleibt, umso eher entsteht der Eindruck, dass die Zeit zu rasch vergeht.

Wie wir alle wissen - vergeht die Zeit - messbar (!) immer gleich rasch. Und wie wir ebenfalls alle wissen können Minuten in speziellen Situationen (denke doch nur mal an den Zahnarzt ) zu Ewigkeiten werden.

Die Uhr kannst du anhalten, die jedoch Zeit nicht ... aber ... es hilft 100 Prozent, wenn du dich bei allem was du tust auf das Hier und das Jetzt konzentrierst. Denn JETZT in diesem Augenblick - lebst du - ob du im nächsten Moment auch noch lebst, das kannst du (und niemand anderer) nicht wissen ... daher nütze den Tag ... nütze die Stunde oder

Carpe diem

Zeit beeinflussen um länger zu Leben?

Viele von euch kennen das doch auch, je älter man wird desto schneller vergeht die Zeit (subjektiv wahrgenommen). Als kleines Kind kam es mit so vor als ob ein Jahr Ewigkeiten dauert und jetzt einfach nur noch "zack" und es ist 2016. Kann man das irgendwie wiedererlangen, dass man die Zeit wieder langsamer wahrnimmt, damit man gefühlt länger lebt.

...zur Frage

Warum vergeht Zeit schneller wenn man älter wird?

Also besser gesagt warum kommt es einem so vor als ob die Zeit viel schneller als früher vergeht? Gibt es da einen Grund für?

...zur Frage

Wie vergeht die Zeit schneller bis zum Urlaub?

Hallo :) Wir fahren am Samstag in den Urlaub und ich kann nicht mehr warten. Wisst ihr vielleicht, wie die Zeit schneller vergeht?? Bzw. es einem so vor kommt, als würde sie schneller vergehen?

...zur Frage

Super Mario Party, ist das Spiel "Ziehen und zerren" unmöglich?

Hallo, ich Spiel schon seit einiger Zeit Super Mario Party. Ich bin beim Pfad der Prüfungen in der 3. Welt beim Finale mit dem Minispiel "ziehen und zerren".Ich bin eigentlich ein wirklich schneller Knopfdrücker, aber dieses Minispiel ist unmöglich. Ich drücke mit meiner vollen Kraft so schnell ich kann, aber die Gegner gewinnen vollkommend problemlos. Ich hab schon alle meine Controller ausprobiert, aber es geht nicht. Mach ich etwas falsch?

...zur Frage

warum vergeht die zeit schneller je älter man is?

also das schuljahr is schon wieder vorbei und ich komm jetzt in die 9. klasse und ich hab das gefühl das die zeit immer schneller vergeht das merke ich daran das es mir damals in der 5. so vorkam, dass das schuljahr nie vorbei geht und jetzt ging das schuljahr richtig schnell vorbei. also warum is das so???

...zur Frage

Vergeht Zeit schneller, wenn man älter wird

Vergeht die Zeit schneller, je älter man wird? Oder kommt es einem nur so vor, weil man schlauer ist und es nicht mehr so viele neue aufregende Dinge gibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?