Schule vergeht so langsam?

6 Antworten

Dass die Zeit scheinbar so langsam vergeht, ist natürlich nur das eigene Empfinden, denn die Zeit vergeht ja eigentlich immer gleich schnell. Aber ich habe mich auch schon während meiner Ausbildung und während der Arbeit gefragt, wie man am besten Zeit tot schlagen kann. Ich hab einfach Dinge getan, die ich gerne gemacht habe, zum Beispiel habe ich einfach versucht, eine Komplettlösung zu einem Videospiel zu schreiben, wo ich beschreibe, wie man am besten auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dieses Spiel schaffen kann und was man so beachten sollte. Während der Ausbildung ging das auch ganz gut, weil wir oft mehrere Stunden da saßen, ohne etwas zu tun, und auch nicht beaufsichtigt wurden. Auf der Arbeit hatte ich schon eher Angst, dabei ertappt zu werden.

Vor allem wenn man richtig vertieft in eine Sache ist, kann es sein, dass man alles um sich herum vergisst und die Zeit unbemerkt vorbei geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je weniger Du tust, desto langsamer vergeht die Zeit. So bleibt es das ganze Leben lang bis zur Rente (und danach auch noch). Mitarbeiten + später im Job Lösungen finden, Ergebnisse erzielen + Erfolge haben, lässt die Zeit rennen.

Indem Du das hier tust:

Besorge Dir einen Collegeblock. Schreib in jeder Unterrichtsstunde Stichworte auf, was der jeweilige Lehrer von sich gibt. Mach zu Hause ganze Sätze daraus und lerne diese auswendig. Wenn Du zu einem Stichwort keinen Satz bilden kannst, mach Dir eine Notiz und frag in der nächsten Stunde nach! Melde Dich mindestens 10 Mal in jeder Stunde und führ Strichliste! Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden, aber jeder Lehrer sieht Deine Hand. Und das zählt als mündliche Note! Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch was gutes sagen oder fragen. Richtig sein muss es nicht immer. Du wirst sehen, wie schnell sich Deine Noten verbessern!

derButterkeks  06.10.2020, 19:21

Es geht hier aber darum, dass er/ die Schule schneller vergehen soll.

AriZona04  06.10.2020, 19:24
@derButterkeks

Er soll schneller vergehen?

Wenn man mitarbeitet, geht die Zeit schneller vorbei. Ist doch logisch.

derButterkeks  07.10.2020, 07:52
@AriZona04

Wenn man Mitarbeit in einem Fach leistet, welches einem gar nicht liegt, dann vergeht die Zeit auch sehr langsam. Die Lehrkraft an sich spielt auch eine große Rolle.

AriZona04  07.10.2020, 10:19
@derButterkeks

Wohl wahr! Wenn man dann jedoch ständig gepestet auf die Uhr blickt, geht gar nichts mehr! Dann ist "sich konzentrieren" immer noch die bessere Alternative. Solche Situationen wird auch jeder bei der Arbeit kennen. Da kann man dann auch nicht nach Hause gehen!

Wenn dir nicht langweilig ist vergeht die Zeit schnell wenn dir langweilig ist dauert es nur umso länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wie kann man es schneller vergehen lassen"

Durch interessierte Mitarbeit. Dann vergeht die Zeit wie im Flug und die Noten sind gut.