Je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit...?

19 Antworten

tja, leider, je älter Du wirst, um so schneller vergeht sie. Du hast immer mehr zu tun, hast immer mehr erfahrungen gesammelt, viel mehr läuft schon über Routinen ab, geht also schneller und Du hast zeit für was anderes, damit vergeht die Zeit noch schneller - Du kannst nur eins tun - die Zeit nutzen, so gut es geht und nicht mit Unwichtigkeiten wie Streit, Ärger vergeuden (gut, geht nicht immer, aber ein bißchen kann man darauf schon achtgeben)

Ja, es ist so.Als Kind ist ein Jahr unendlich lang...Sommerferien 6 Wochen, das war eine Ewigkeit, die Adventszeit auch....Ich bin jetzt 37 Jahre und habe das Gefühl, man schnippt die Finger und der Sommer ist schon wieder um, gerade war Weihnachten und gleich kommt Ostern. Ich habe meinen Mann 2000 kennengelernt, wo sind die letzten 10 Jahre geblieben?!Es ist schon so.Und wenn man sich mit älteren Leuten unterhält, empfinden die es auch so, obwohl die viel mehr Zeit haben als wir jüngeren.

Kann ich nur bestätigen.

Im Kindesalter erlebt man den Alltag ja noch wirklich, im Erwachsenenalter hat man einen Job und viele Dinge am Tag die eher routinemäßig laufen. Das Gehirn erhält weniger prägsame Reize. Einen Ersteindruck zuverarbeiten kostet mehr Leistung und die Zeit vergeht quasi langsamer. Ein Tag mit ausschliesslich Alltagsroutinen, vergisst man schneller und bleibt einem weniger in Erinnerung.

Ooooh ja! In der Weihnachtszeit denke ich immer: "Schon wieder!" Seit meinem Studium rast die Zeit und wenn man dann selber Kinder hat, kommt es einem noch einen Tick schneller vor. Kaum auf der Welt, sind sie schon Teenager...

Diese Frage hast du vor 12 Jahren gestellt! Jetzt kannst du es mit der Zeit, in der du die Frage gestellt hast vergleichen und gucken ob sie jetzt schneller vergeht und warum das so ist :)