Duscht ihr 2 oder 3 mal am Tag?

25 Antworten

1 x täglich.

Ich dusche nur alle 2-3 Tage, oder auch mal täglich wenn es wirklich mal notwendig ist (nach der Arbeit oder Sport, wenn man verschwitzt ist). Ansonsten wasche ich mich klassisch mit Waschlappen täglich.

Übermäßiges Waschen oder Duschen ist sogar für die Haut eher schädlich, vorallem mit (alkalischen) Seifen.

0Naya0  19.05.2023, 13:43

Sehe ich auch so

Ich dusche je nachdem. Im Winter kaum und wenn dann nur Körper nach Training. Im Sommer öfter.

Ich dusche alle zwei Tage und meine Haare wasche ich ca einmal in der Woche, weil es nicht so gut ist sie zu oft zu waschen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich dusche alle 2-3 Tage, ansonsten täglich Katzenwäsche mit Waschlappen am Waschbecken.

An heißen Tagen hüpf ich täglich 10 Minuten unter das Wasser ohne einseifen.

Haare nur 2x in der Woche, trocknen und fetten bei mir sonst extrem schnell.