Wie vergeht die Zeit schneller?

MrMurbyk  11.02.2023, 18:17

Was passiert denn da für eine große Freude?

Johannlitvinov
Fragesteller

Ich ziehe in meine Heimat zurück.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich irgendwie sinnvoll beschäftigen. Hobby oder auf irgendein Ziel hinarbeiten, dann vergeht die zeit am schnellsten und du fühlst dich auch noch gut dabei

Lediglich zwei Dinge können die Zeit für dich physikalisch verlangsamen: Eine hohe Geschwindigkeit und viel Masse.

Mit je mehr Masse du umgeben bist, desto langsamer vergeht die Zeit für dich. Das gleiche passiert, je schneller du bist.

Ich denke jedoch nicht, dass du die Möglichkeiten hast, um auf diesen Wegen die Zeit merkbar zu verlangsamen.

horribiledictu  11.02.2023, 18:25

du meinst also, mit einer schlanken Frau vergeht die Zeit schneller? könnte zutreffen... ;)

Dir die Zeit dahin möglichst angenehm gestalten.

Du kannst auch die Vorfreude an sich genießen. Doch Bedenke das altzuhohe Vorfreude die Erwartung ins unermessliche Steigert und man dann vllt. enttäuscht wird.

Manche erleben das jedes Jahr aufs neue. Nämlich zu Silvester.

Johannlitvinov
Fragesteller

Denke nicht, dass ich enttäuscht werde. Danke dir!

Nicht an das Ereignis denken, sondern sich mit anderen Dingen befassen und sich auf diese konzentrieren.