Warum vergeht die Zeit so schnell und niemand bemerkt es?

7 Antworten

Ich merke das durchaus.

Ich habe wirklich auch das Gefühl dass die Zeit nur so vorbei rast und offenbar fühle ich nicht nur als älterer Mensch so. Erst haben wir uns ein gutes neues Jahr gewünscht und schon bald ist es wieder so weit.

Jeder weiß, dass je älter man wird, die Zeit immer schneller vergeht. Ein Jahr ist gefühlt genauso schnell herum, wie früher ein paar Wochen. So ist das nun mal.

Die Zeit vergeht (gefühlt) schneller, je älter man wird. Das ist ganz normal, und jeder bemerkt es. ;-)

Das empfinden heute viele Leute so. Wie kommst Du darauf, dass es niemand bemerkt?

Wie schnell die Zeit vergeht, hängt davon ab, wie schnell man die Zeit gerne vergehen lassen würde.
Einstein soll es noch anders ausgedrückt haben: "Eine Stunde mit der Geliebten ist wie 1 Minute. 1 Minute auf einem heißen Herd, ist wie ein Stunde" :)

verreisterNutzer  11.11.2023, 01:28

Das bedeutet nicht das ich in die Hölle komme oder ?