Zeit vergeht zu schnell?

Das ganze bringt auch irgendwie eine Angst mit sich, dass das Leben zu schnell vergeht

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

10 Antworten

Ja

Kinder leben noch sehr in den Tag hinein. Denken nicht daran, was noch alles ansteht. Somit nimmt man den Tag viel bewusster wahr und kann sich auch mit mehreren Sinnen anfn bestimmte Momente erinnern.

Erwachsene planen viel in der Zukunft, denken an die Zukunft und leben nicht mehr viel bewusst im Moment. Daher tut es gut, wenn man sich bewusste Momente aussucht, in denen es nicht um Zukunftspläne geht, sondern um das hier und jetzt. Die Zeit wieder etwas still halten.

Lg

Nein

Wenn man alle Zeit bewusst lebt, dann ist ne Menge dran am Leben.

Ich bin 71. Das Leben geht recht schnell vorbei. Aber es gibt trotzdem SEHR VIEL Zeit, wenn man sie nutzt, statt sie unbewusst zu verträumen.

Als Kind hat man noch nicht die Pflichten und misst Zeit keine Bedeutung bei. Man will nur wie die Grösseren werden.

Auf die Sichtweise kommt es an. Will ich was haben, geht die Zeit zu langsam. Hab ich alles erreicht, hab ich viel Zeit zum Tun.

Der Erleuchtete, der auch geistig alles erreichte ist zeitlos.

Zeit ist relativ. 2 Min. bei der Freundin sind kurz, auf ner heissen Herdplatte sitzen, lang.

Nutze alle Zeit und sei achtsam, bewusst u präsent, dann hast du viel Zeit.

Zeit ist ja gerecht für alle.

Es gibt aber keine Zeit. Es gibt nur Jetzt, ist Ewigkeit.

Ja

Momentan geht es ganz vielen so, dass die Zeit zu schnell vergeht und man nicht hinterher kommt. Mir unter anderem auch.

Ja

Absolut, das hat auch sogar Keanu Reeves mal in einem Interview gesagt,dass die Zeit zu rasen scheint seit er 40 geworden ist

Bei mir ist das auch ganz extrem so und irgendwie habe ich auch keine Erinnerung an die vergangenen Jahre. Ich kann mich gut an 1997, 1991 oder 2000 erinnern aber die letzten Jahre sind eher Jacke wie Hose

Ja kenn ich gut. Wenn man z.B zuhause ist, geht die Zeit sehr schnell aber in der Schule geht es langsam voran. Die Zeit geht schnell weil man beschäftigungen macht.

Die Zeit geht vllt wirklich schnell irgendwie sollte 2020 die Erde schneller gedreht haben.

Klar, hatte mit 5 schon angefangen zu weinen und heute bin ich schon 16 und habe diese Erinnerung. Einfach krass, meine Angst ist auch groß vor dem Tod...

Woher ich das weiß:Hobby