Finde dass die Zeit viel zu schnell vergeht.. geht es euch auch so, gefühlt war erst neulich noch 2018 oder so und jz einfach fast 2025?

18.12.2024, 02:04

Allein schon gruselig das die Frage 15 Tage her ist. Kam mir vor wie höchstens eine Woche

5 Antworten

Die Zeit vergeht viel zu schnell. Und positive Dinge oder Wendungen passieren zu wenig.

Was mir mal aufgefallen ist. Die Zeit als Kind ging sehr langsam vorbei. Jetzt geht alles so rasend. Vielleicht liegt es daran, dass man als Erwachsener viel zu tun hat und als Kind war einem oft langweilig.

Firmian  17.01.2025, 14:10

Nein, ich glaube eher, weil man als Kind mehr neue Eindrücke mitkriegt.

Am ersten Urlaubstag an einem unbekannten Ort, vielleicht sogar in einem unbekannten Kulturkreis, erlebt man so viel, dass man schwer glaubt, erst seit einem Tag dort zu sein. Oder am ersten Tag bei einem neuen Arbeitgeber. Oder erinnert euch an die ersten Tage des Corona-Lockdowns.

Aber wenn man den Ablauf mehr oder weniger schon kennt, rennt die Zeit dahin.

Jein. Alles was vor Corona war fühlt sich für mich auch einige Jahre her an. Und alles vor 2015 ist gefühlt eine Ewigkeit her. Aber 2022 war quasi erst gestern.

die zeit vergeht immer schneller weil alles monoton is. als kind hat man dinge neu entdeckt

Je älter man wird um so schneller läuft die Zeit.