Ist Sex und eine Beziehung tatsächlich die einzige Option um in der Gesellschaft ein hohes Ansehen zu bekommen?

15 Antworten

  1. Arbeite an deine Stärken anstatt dich mit deinen Schwächen zu identifizieren. Anders wirst du nie ein gesundes Selbstvertrauen entwickeln.
  2. Wer Selbstsicher ist, braucht keine Anerkennung der Gesellschaft. Das ist bloss Vergleichen und zeugt von inneren Komplexen.
  3. Solange du dich selbst hasst, wirst du nie bedingungslose Lieber erlernen und somit immer in einer Abhängigkeit gegenüber dem Partner stehen.
  4. Du bist es Wert, dir professionelle Hilfe zu suchen. Jeder ist das.

Viel Kraft und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden, Trips und verarbeitete Traumata

Das ist doch quatsch was du sagst. Man kann auch alleine von der Gesellschaft angenommen werden aber man sollte sich mal von den Gedanken verabschieden

Man muß mich nehmen wie ich bin

Sowas stimmt nur teilweise. Jemand der ständig mimimi das Leben ist so scheiße, ich bin so hässlich, so schüchtern, bin blöd oder was auch immer..

Das ist so nervig und anstrengend für andere, das macht niemand freiwillig mit. Es gibt Millionen andere die angenehmer sind.

Aus Mitleid wird dich niemand nehmen und nur du alleine, kannst das ändern.

" Wie kann ich trotzdem erreichen von der Gesellschaft nicht als Schund angesehen zu werden? "

Indem du der Gesellschaft beweist, das Sex und Beziehung, als auch das Ansehen in der Gesellschaft, gutes Aussehen, sowie hohe Intelligenz, nicht die einzigen Optionen sind, damit man in der " Gesellschaft " wahrgenommen wird, sondern durch Authentizität, Empathie und Selbstreflektion. Das bewahrt einen davor nur ein Mitläufer zu sein und sich als Beta-Männchen und Schund zu fühlen.

Sich klar zu machen das es unterschiedliche Gesellschaftsformen gibt, die man sich durchaus auch aussuchen kann, wäre vielleicht auch sinnvoll, denn dann kann man erkennen, welcher man angehören möchte.

Wenn du der High Society angehören möchtest, dann vergiss was ich geschrieben habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was kümmert es dich, von der Gesellschaft hohes Ansehen zu bekommen. Wenn du sagst du siehst schlecht aus und bist nicht so intelligent, dann arbeite daran. Hygiene, Fitness und auch Kleidung können viel verändern. Intelligenz kannst du dir auch erarbeiten. Lerne etwas neues wie eine Sprache oder sonst etwas, dass dich interessiert. Werde selbständig in deinem Lebensstil.

Bei Thema Frauen kann ich dir leider nicht so behilflich sein, aber ich bin davon überzeugt, dass in dir noch unentdecktes Potenzial steckt.

mit der einstellung kannst du gar keine frau finden, die bleibt.

du solltest erstmal an deinem selbstwertgefühl arbeiten. wenn du mit dir selbst im reinen bist und echte selbstliebe hast, kommt der rest von fast ganz alleine.