Ist Selbstbefriedigung bei den Zeugen Jehovas verboten?

12 Antworten

ja ist es sich daran zu halten ist eigentlich sehr einfach:

Bereits im Wachtturm vom 15. Juni 2004 stand, dass das Plasma – einer der vier Hauptbestandteile des Blutes – „zu 90 Prozent aus Wasser besteht“ (Seite 30). Da das Plasma etwa 55 Prozent des gesamten Blutes ausmacht, besteht Blut zu etwa 50 Prozent aus Wasser – mehr als Erythrozyten, Leukozyten und Thrombozyten zusammen. Daher kann kein Zweifel daran bestehen, dass Wasser als fünfter Hauptbestandteil des Blutes betrachtet werden muß; strenggenommen ist es sogar der Hauptbestandteil.Für einige mag es eine Herausforderung sein, sich von Wasser zu enthalten. Doch es gibt inzwischen zahlreiche Ersatzstoffe, etwa Bier oder Wodka. Als aufrichtige Diener Gottes werden uns gewissenhaft erkundigen, ob solche Alternativgetränke ohne Wasserzusatz hergestellt worden sind, und im Zweifelsfall lieber auf das Trinken verzichten.
Manche mögen einwenden, Trinkwasser sei ja nicht aus Blut gewonnen worden. Doch das ist nicht zutreffend, denn durch den wunderbaren Wasserkreislauf wird das Wasser auf der Erde immer wieder gereinigt und weiterverwendet (Pred. 1:7). Daher war das Wasser, das heute als Trinkwasser verkauft wird, möglicherweise früher ein Hauptbestandteil von Blut. Behalten wir die Aufforderung im Sinn: „Hört auf, das Unreine anzurühren!“ (2. Kor. 6:17).
Viele Menschen benutzen Wasser auch, um sich zu waschen. Doch Jesus erklärte deutlich, dass es sich dabei um einen heidnischen Brauch, eine Überlieferung der Schriftgelehrten und Pharisäer, handelt (Mar. 7:3, 4). Diese sagten zu ihm: „Warum übertreten deine Jünger die Vorschriften, die von den früheren Gesetzeslehrern aufgestellt und dann weiterüberliefert worden sind? Warum waschen sie sich nicht?“ (Mat. 15:2, Gute Nachricht). Als Christen wollen wir ihr Beispiel nachahmen, indem wir Wasser nicht zum Waschen missbrauchen.
Das wird uns zweifellos den Segen Gottes eintragen, denn schon nach kurzer Zeit werden wir „ den Geruch der Erkenntnis über ihn an jedem Ort wahrnehmbar“ machen (2. Kor. 2:14). Ja, wir werden einander am Geruch erkennen und so für die, „die gerettet werden, … ein vom Leben ausgehender Geruch zum Leben“ sein. Denjenigen, „die zugrunde gehen“ – den Weltmenschen – werden wir dagegen wie ein „vom Tod ausgehender Geruch zum Tod“ erscheinen (2. Kor 2:15, 16). Man wird leicht den Unterschied „zwischen einem, der Gott dient, und einem, der ihm nicht gedient hat“, erkennen (Mal. 3:18). Freuen wir uns nicht über das Vorrecht, diese Prophezeiungen zu erfüllen?

https://erbrechet.wordpress.com/2011/01/22/gottes-standpunkt-in-bezug-auf-das-blut-noch-genauer-respektieren/

Also einfach den Worten folge leisten und nicht waschen dann kommt beim entblösen deines "Triebstengels" ein geruch der enthaltsamkeit in dein Gedächtnis..

Definitiv.

Hier ein Zitat aus deren Literatur:

*** yy Kap. 5 S. 38-39 Abs. 9-10 Masturbation und Homosexualität ***

Gibt man dem Geschlechtstrieb einfach aus Schwäche nach, indem man sich selbst befriedigt, so gibt das einem bestimmt keine Kraft, wenn man vor einer Situation steht, in der man versucht wird, Hurerei — oder sogar Homosexualität — zu begehen. Im Gegenteil, es fördert verkehrtes Denken und verkehrte Wünsche. Masturbation kann sogar zur Homosexualität hinführen. In diesen Fällen sucht jemand — nicht mehr damit zufrieden, sich allein geschlechtlich zu betätigen — einen Partner für Geschlechtsspiele.

Das kommt viel öfter vor, als man vielleicht annimmt. Entgegen der Ansicht vieler sind Homosexuelle nicht als solche geboren, sondern sie erlernen ihr homosexuelles Verhalten. Vielfach beginnt dies, wenn jemand in sehr jungen Jahren mit den Geschlechtsteilen eines anderen Menschen spielt und dann homosexuelle Handlungen begeht.

Gummikau  16.03.2018, 19:24

Das sind keine aussagen von uns

Vorallem wiso sollte selbstbefriedigung zu homosexualität führen?

Die aussagen von diesem typen sind sowas von lächerlich :D

https://www.oliverwolschke.de/pillowgate-instruktionen-fuer-bethelmitarbeiter-aufgetaucht/

Wenn ihr etwas von uns Zeugen Jehovas erfahren wollt dann auf Jw.org oder Wol.Jw.org

telemann2000  16.03.2018, 19:24
@Gummikau

Wie meinst du? Ich habe die Quelle schließlich angegeben....

Übrigens: Das Video ist original von der WTG produziert - allerdings nicht für den allgemeinen Gebrauch bestimmt....

telemann2000  16.03.2018, 19:42
@Gummikau

Ein Zeuge Jehovas würde aus meiner Quelle zitieren. Warum kennst Du das Buch nicht?

Gummikau  16.03.2018, 19:46
@telemann2000

Mit dieser quelle komme ich nicht weiter, sie zeigt mir nur oliverwolschk

Diese aussagen kommt von der mormonen kirche

Gummikau  16.03.2018, 19:56
@Gummikau

Und dann kommen typen und meinen sie können irgendwie die lehren von den mormonen und irgendwelchen anderen religion mit unserem Glauben verbinden 😂😂

Und dass wiederum führt zu dämlichen vorurteilen die man unsgegenüber hat, nur weil man irgendwelche texte an den anderen zeigt die garnicht stimmen

Genau das gleiche mit dem Weltuntergang

Dass Gott nur Zeugen Jehovas rettet

habe sogar gehört (und dass ist sehr krass und krank und sowas von blöd) dass wir zeugen Jehovas in unserer Versammlung die lichter dunkel stellen und sex miteinander haben

Völlig krank was man uns unterstellt, nur um ein schlechtes bild anderen menschen von uns zu zeigen, dass wir völlig verrückt sind und rätzelhafte Menschen sind

Dabei kann man ja alles selber nachvorschen

Unsere literaturen, unser Glaube.....

Schlechte Kritik bekommt leider mehr aufmerksamkeit

Gummikau  16.03.2018, 19:59
@Gummikau

Und glaub mir dass macht mich innerlich sehr wütend, dass ist so demütigend, einfach nur traurig

Gummikau  16.03.2018, 20:05
@Gummikau

Auch dass die die alles gelesenhaben bevor alles aufgedeckt wurde jezt einfach diese worte so hin nehmen, daran sind nur die "Sektenexperten die ja sehr viel anung von uns haben" und viele andere Menschen schuld

Und die die einfach weiter sagen was sie hören die können nichts dafür, weil sie keine anung haben, ich meine, sie hören ja nichts anderes

Und wir sind ja die die " hilflos " versuchen uns raus zu reden, obwohl wenn man uns einmal genau zuhört vieles cooles possitives und wertvolles erfahren wird

Gummikau  16.03.2018, 21:00
@Gummikau

Hol dir die infos aus unserer webseite, wenn du etwas findest

Aber da findest du nichts, denn dass ist alles Lüge

telemann2000  16.03.2018, 21:18
@Gummikau

Dieses Video wurde geleaked. Es ist ein Original Video exklusiv für neue Bethelmitarbeiter

Gummikau  16.03.2018, 22:37
@telemann2000

Ist dass dein ernst

und so einen mist glaubst du

Erstens, es giebt keine helfer der Leitende körperschaft, zweitens der hintergrund ist totaler fake und dritens was ist dass für ein thema, ich weiss es giebt videos auf youtube und die sind sogar so schlecht gemacht dass man dass doch erkennen muss, ausser man ist leichtgläubig und will alles so annehmen was man sieht,

vergleich die doch mal mit den orginalen

https://tv.jw.org/#en/home

Wie kann man nur so etwas glauben, vorallem die video aufmachung

Gummikau  16.03.2018, 22:50
@Gummikau

Man kann sogar die themen eingeben, versuch es mal schauen ob du erfolg hast

Gummikau  16.03.2018, 22:54
@Gummikau

Es giebt kein einziges video von uns über masturbation bzw selbstbefriedigun

Gummikau  16.03.2018, 23:01
@Gummikau

Alles, aber wirklich alles

Alles, alles, alles, alles könnt ihr auf jw.org, wol.jw.org oder tv.jw.org nachschauen

Jede unterstellung die man uns gegenüber hat

und ihr werdet nichts finden, weil dass alles unwarheiten sind

Gummikau  16.03.2018, 23:50
@Gummikau

Wenn du ein einziges video auf unsere webseite zeigen kannst

Dann glaube ich dir

orashimen  17.03.2018, 09:04
@Gummikau

Hallo Gummikau. Das Zitat stammt aus dem Buch: Mache dein Leben zu einem Erfolg heraus gegeben im Jahre 1976 von der Wachtturmgesellschaft.

Gerne kannst hierfür die ältesten deiner Versammlungen fragen (die in dieser Zeit dabei gewesen sind)

Es sind Worte eurer Organisation.

Gummikau  17.03.2018, 09:39
@orashimen

Ich kann ja mal nachschauen, wir haben eine Bibliothek

Nur 1976 zu 2018 ist schon ein sehr grosser zeitsprung, wenn man etwas von uns heute erfahren will

Aber an unser Glauben hat sich nicht geändert

Gummikau  17.03.2018, 09:42
@Gummikau

Wir kommen aber immerwieder auf neue erkenntnis

Sprüche 4

18 Aber der Pfad der Gerechten ist wie das glänzende Licht, das heller und heller wird, bis es voller Tag ist.+

EXInkassoMA  17.03.2018, 12:13
@Gummikau

Das loyd Evans von den Zeugen Jehovas in dem Video , wäre es gefälscht hatten die ZJ Anwälte längst abmahntechnisch zugeschlagen.

telemann2000  17.03.2018, 12:30
@Gummikau

Ich befürchte, du wendest den Text falsch an. In diesem Text geht es doch gar nicht um Erkenntnis. Stattdessen zeige ich dir einen Text:

(Jakobus 1:16, 17)  Laßt euch nicht irreführen, meine geliebten Brüder. Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk stammt von oben, denn es kommt vom Vater der [himmlischen] Lichter herab, und bei ihm gibt es keine Veränderung von der Drehung des Schattens. . .

Merkst du, worauf ich hinaus möchte? Du behauptest, Gott gibt Erkenntnis bruchstückhaft weiter. Du vergleichst das mit Licht, was immer heller wird.

Hier wird aber genau das Gegenteil gesagt. Gott gibt vollkommene Geschenke an seine Diener weiter. Er würde nie Erkenntnis vermitteln, die in einige Jahre später obsolet ist. Und auf dein von dir angeführtem Beispiel trifft genau das ja zweifellos zu.

Noch ein Gedanke aus dem Jakobusbrief: Das Licht Gottes strahlt so hell, dass es keine Veränderung gibt. Also ist der Gedanke mit dem heller werdenden Licht in Bezug auf göttliche Gaben leider nicht haltbar.....

orashimen  17.03.2018, 16:37
@Gummikau

Ich möchte dir da nicht zu nahe treten. Es hat sich in der Lehre (ergo glauben) was geändert. Schlage mal z.b das Buch: "du kannst für immer im Paradies auf Erden leben" auf. Die Seite 154 Absatz 8 zum Thema Generation.

Mittlerweile sind wir bei der "überlappende generationslehre". Die ich sehr zum schmunzeln finde.

Ich weiß, ich weiß neues Licht und so. Aber ist es nicht merkwürdig wie der sklave sagt in seinen aktuellen Publikationen NICHT das Sprachrohr Jehovas zu sein, keinen besonderer heiligen Geist besitzt und diese Fehler machen? Wieso dann darauf bestehen nur seine speise zu forschen? Warum die Forderung zur Loyalität zum Sklaven? Alles nachlesbar auf jw.org oder der online Bibliothek.

Da würde für mich persönlich die Alarmglocken angehen. Insbesondere da man sich durch die zweite tauffragen der Organisation der Zeugen Jehovas hingibt. Denn Gottes Organisation im himmel (sein Königreich) braucht kein Gottes Geist der sie leitet......

Gummikau  17.03.2018, 21:22
@orashimen

Ich habe das Buch gefunden

Die seite 39, ihr habt recht

Aber auf seite 38 steht ganz gross Homosexualität, dass thema handelt um gleichgeschlechtliche gefühle, nicht masturbation, obwohl drin auch etwas davon steht

Gummikau  17.03.2018, 22:47
@orashimen

Habe das Buch: du kannst für immer im paradies auf erden leben

Seite 154 absatz 8

Das thema in diesem kapitel handelt um die lezten tage

Im absatz 8 geht es um Matthäus 24:34, 14

+ 34  Wahrlich, ich sage euch, daß diese Generation*+ auf keinen Fall vergehen wird, bis alle diese Dinge geschehen. 35  Himmel und Erde werden vergehen,+meine Worte aber werden auf keinen Fall vergehen.+

 Und diese gute Botschaft+ vom Königreich+ wird auf der ganzen bewohnten Erde* gepredigt* werden, allen Nationen zu einem Zeugnis;*+und dann wird das Ende*+ kommen.

Um die zeit nach 1914

Damals meinte man, dass die generation die Jesus meint, die sind die im jahre 1914 am leben sind und das ende des systems miterleben und oder überleben werden

Dass wurde aber revidiert

Heute verstehen wir, dass diese generation auf das böse system bzw generation hindeutet

Dass das böse auf der welt nicht vergehen wird bis das böse system endet

aber wir sind noch auf etwas anderes gestossen, so das dass glaub wider revidiert werden muss, weis es aber noch nicht

Wie gesagt, das licht wird immer heller, damit wird gemeint dass die erkenntnis grösser wird

Es heisst nicht es ist schon voller Tag

Früher haben wir schon vieles gesagt und getan

Zum Beispiel haben Bibelforscher auch weinachten gefeiert, später fanden wir raus dass Gott dass nicht gut heisst

Auch hatten wir ein Kreuz krone kenzeichen, dass später auch abschaften wurde, weil sie erkannten, dass das nicht richtig ist

Früher hatten wir auch ein kreuz auf der Bibel und am kreuz haben wir auch geglaubt, später fanden wir raus dass Jesus nicht am kreuz gestorben ist, sonder am pfahl

Das licht wird immer heller, aber es ist noch nicht voller tag, vieleicht wird in zukunft auch wider revidiert

Sprüche 2

Mein Sohn, wenn du meine Reden annehmen+ und meine eigenen Gebote bei dir verwahren wirst,+ indem du der Weisheit dein Ohr leihst,+ so daß du dein Herz dem Unterscheidungsvermögen+ zuneigst, wenn du überdies nach Verständnis+ selbst rufst und zum Unterscheidungsvermögen deine Stimme erhebst,+ wenn du danach fortwährend wie nach Silber suchst+ und du wie nach verborgenen Schätzen ständig danach forschst,+ dann wirst du die Furcht Jehovas verstehen,+ und du wirst die wahre Erkenntnis Gottes* finden.+

Und wer sind die die in der Bibel suchen und nachforschen um zu erkennen?

Lukas 8:15

15 Was jenes auf dem vortrefflichen Boden betrifft, das sind die, die das Wort, nachdem sie es mit einem edlen und guten Herzen gehört haben,+ festhalten und mit Ausharren Frucht tragen.+

Wol.jw.org die wahre erkenntnis Gottes lässt sich finden:

Eins steht fest: Wenn Sie sich wirklich auf Schatzsuche in Gottes Wort machen, werden Sie „die wahre Erkenntnis Gottes“ finden. Sie wird Ihr Leben bereichern, wie Sie es nie gedacht hätten (Sprüche 2:10-21).*

Wo sagt die leitende körperschaft dass wir kein heiliger geist brauchen, alle menschen die Gottes wort verstehen wollen, brauchen den heiligen geist

telemann2000  17.03.2018, 22:49
@Gummikau
Das licht wird immer heller, aber es ist noch nicht voller tag

Diese Aussage passt vom Kontext her nicht auf Erkenntnis...

Gummikau  17.03.2018, 22:50
@telemann2000

Nein wir kommen zu erkenntnis, wir suchen nach der antwort wir forschen danach

Du hast recht Gottes wort hat sich nie geändert

telemann2000  17.03.2018, 22:51
@Gummikau

Das heißt also, dass es nicht der Geist ist der leitet, sondern Menschen fordern Gläubige auf, ihren Erkenntnisstand zu übernehmen, richtig?

telemann2000  17.03.2018, 22:53
@telemann2000

was passiert eigentlich, wenn du zu einer anderen Erkenntnis gelangst, als die LK?

Bist du dann verpflichtet, sie für dich zu behalten?

Gummikau  17.03.2018, 23:26
@EXInkassoMA

Man hat schon vieles über uns gesagt, die sogar noch schlimmer sind, aber wir lassen sie, sollen sie doch nur, dass bringt nichts sich zu ehren, weil sie sowiso nicht aufhören werden.

Wenn man uns fragt dann kriegt ihr antwort

Es giebt keine videos für betelmitarbeiter, unsere videos gilt für uns alle, da giebt es keine spezial videos

Dieses video ist nicht von uns.

und dass sieht man auch nur schon wenn man alle anderen videos von uns anschaut

Gummikau  18.03.2018, 01:17
@telemann2000

Wir wollen in der Bibel forschen, wir studieren die Bibel

Darum wurden wir auch ernste bibelforscher genant

und weil wir in der bibel ernstlich forschen, kommen wir auch zu erkenntnise, durch den heiligen geist den uns Gott giebt, wenn wir ihn ernstlich darum bitten.

Aber viel wichtiger ist, was unsere erkenntnisse sind und die findet man auf jw.org und wol.jw.org die alle auf Biblischer grundlage stützen

Gummikau  18.03.2018, 01:23
@telemann2000

Erkenntnis kann man erst sagen, wenn sie Biblisch belegt werden kann und auch einen sinn ergiebt(man kann ja etwas falsch interpretieren)...

Ich frage nach, wenn mir etwas nicht so klar ist oder wenn ich eine frage habe.

Etwas für sich zu behalten bringt nichts, dann zweifelt man immer mehr, nur weil man nicht die sache klärt

telemann2000  18.03.2018, 07:48
@Gummikau

Wenn du nach systematischem Studium zu einer anderen Ansicht gelangst, was dann?

Es geht hier nicht um Zweifel oder um Fragen, sondern um deine persönliche Erkenntnis. Was ist, wenn diese nicht mit der LK übereinstimmt?

Gummikau  18.03.2018, 10:16
@telemann2000

Ich habe nichts gefunden

Ich frage nach, um die ansicht von uns zu hören

Fragen sollte man innerhalb von unser glauben stellen und klären

telemann2000  18.03.2018, 10:20
@Gummikau

Nein, du schreibst MSN müsse systematisch die Bibel studieren. Wenn man studiert kommt man zu einer bestimmten Erkenntnis. Diese verfestigt sich

Was tust du, wenn sie nicht mit der LK übereinstimmt?

Gummikau  18.03.2018, 10:30
@telemann2000

Du muss fragen: wenn deine meinung nicht mit der bibel überein stimmt?

Den unser glaube stüzt auf die Bibel

Gummikau  18.03.2018, 10:32
@Gummikau

Wir folgen Gottes Wort, wir sind nachfolger christi

Das sind wir zeugen Jehovas, da giebt es kein höheren rag unter uns

Gummikau  18.03.2018, 10:35
@Gummikau

Viele begreifen dass nicht, weil dass eine sache der unmöglichkeit wäre

Es giebt keine einzige Religion auf der welt, die so gut funktioniert

Gummikau  18.03.2018, 10:44
@Gummikau

Aber viele begreifen dass nicht, weil unsere organisation eine sache der unmöglichkeit wäre

Es giebt keine einzige Religion auf der Welt die so gut Funktioniert

und wiso funktioniert unsere?

Weil Gott uns leitet

Ich meine, giebt es eine Religion

Wo alle freiwilig und mit freude in den dienst gehen?

Wo kein Rassismus, kein Nationalismus, keine Gewalt... giebt?

die nicht in den krieg zieht noch Kriegsdienst leistet?

Und das sind nur ganz kleine merkmale die nichteinmal eine einzige Religion um uns könnte auser wir

telemann2000  18.03.2018, 10:46
@Gummikau

Ich wollte wissen, was du tust, wenn deine BIBLISCHE Erkenntnis nicht mit der der LK übereinstimmt....

orashimen  18.03.2018, 10:50
@Gummikau

Du missverstehst mich. Der sklave sagt das dieser den selben heiligen Geist hat wie jeder andere. Habe mich da vielleicht ungenau ausgedrückt.

telemann2000  18.03.2018, 10:53
@Gummikau
das sind unsere erkenntnisse

Nein, die Frage war an Dich PERSÖNLICH gerichtet. Was tust Du, wenn DEINE BIBLISCHE Erkenntnis nicht mit der LK übereinstimmt?

Gummikau  18.03.2018, 11:04
@orashimen

Der heilige geist ist die kraft Gottes, wer ihn darum bittet(und das kriegt man nicht einfach so) kriegt ihn

Gummikau  18.03.2018, 11:08
@telemann2000

Was gäbe es den deiner meinung nach für mich persönlich für alternativen ?

Gummikau  18.03.2018, 11:19
@Gummikau

Vieleicht giebt es mal etwas dass wir nicht auf anhieb verstehen

Dass war auch bei Jesus, als er sagte dass sie sein Blut essen sollen und sein fleisch

Johannes 6

53  Deshalb sagte Jesus zu ihnen: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch+ des Menschensohnes eßt und sein Blut+trinkt, so habt ihr kein Leben+ in euch selbst. 54  Wer sich von meinem Fleisch nährt und mein Blut trinkt, hat ewiges Leben, und ich werde ihn am letzten Tag zur Auferstehung bringen;+ 55  denn mein Fleisch ist wahre Speise, und mein Blut ist wahrer Trank. 56  Wer sich von meinem Fleisch nährt und mein Blut trinkt, bleibt in Gemeinschaft mit mir*und ich in Gemeinschaft mit ihm.+

Was passierte?

60  Daher sagten viele von seinen Jüngern, als sie dies hörten: „Diese Rede ist anstößig; wer kann sie anhören?“+61  Jesus aber, der bei sich wußte, daß seine Jünger darüber murrten, sprach zu ihnen: „Veranlaßt euch dies zum Straucheln+?

Diese jünger haben nichteinmal gefragt, was jesus damit meint?

66  Deswegen wandten sich viele seiner Jünger ab, den hinter ihnen [liegenden] Dingen zu,+ und gingen nicht mehr mit ihm.+ 67  Daher sagte Jesus zu den Zwölfen: „Ihr wollt doch nicht etwa auch weggehen?“ 68  Sịmon Petrus+antwortete ihm: „Herr, zu wem sollen wir gehen?+ Du hast Worte ewigen Lebens;+69  und wir haben geglaubt und erkannt, daß du der Heilige Gottes bist.“+

Gummikau  18.03.2018, 11:21
@Gummikau

Wiso sollte ich mir schon eine feste meinung setzen?

Was giebt es den besseres als Gottes Volk?

telemann2000  18.03.2018, 12:13
@Gummikau

Du studierst doch die Bibel. Dann kommst du im Laufe der Zeit automatisch an ein persönliches Gesamtbild, nicht wahr?

Warum sich also von fremden Menschen beeinflussen lassen, wenn doch Gott zusichert, dass er DIR den Heiligen Geist zur Verfügung stellt?

Gummikau  18.03.2018, 12:37
@telemann2000

Der Heilige geist ist die kraft von Gott die er aussendet um dass auszufüren was er möchte

Psalm 104:30

30  Wenn du deinen Geist aussendest, werden sie erschaffen;a Und du erneuerst die Fläche des Erdbodens.

Ich studiere die Bibel und ich verstehe und bitte Jehova auch zu verstehen durch sein heiliger geist.

Ich sehe was Gottes wirksame kraft bzw heilige geist schon alles ausgeführt hat und komme zu der selben erkenntnis wie alle anderen zeugen Jehovas

telemann2000  18.03.2018, 12:38
@Gummikau

wenn du zu der selben Erkenntnis kommst wie alle anderen auch, studierst du aber nicht die Bibel sondern den Wachtturm. Stimmt das so?

Gummikau  18.03.2018, 13:11
@telemann2000

der wachturm und alle anderen artikel und webseiten, videos... stüzen sich auf die Bibel

Gummikau  18.03.2018, 13:14
@Gummikau

Aber ich lese auch nur in der Bibel, immer unterschiedlich

telemann2000  18.03.2018, 13:14
@Gummikau
der wachturm und alle anderen artikel und webseiten, videos... stüzen sich auf die Bibel

das wundert mich...

Wie kommt es dann, dass es oft Änderungen in der Erkenntnis gibt? Heißt das, Artikel die vor zehn Jahren geschrieben wurden und mit der heutigen Erkenntnis nicht mehr übereinstimmen sich nicht auf die Bibel stützten?

telemann2000  18.03.2018, 13:30
@Gummikau

Also nicht aus der Bibel?

Du schriebst, jeder der um den Heiligen Geist bittet, empfängt ihn. Warum kommt dein Wissen also nicht direkt aus der Bibel? Warum bist du auf jw.org angewiesen, wenn doch Jesus den Heiligen Geist verheißt?

Gummikau  18.03.2018, 13:51
@Gummikau

Unsere Artikel stüzen sich auf die Bibel

man hat früher auch einiges geglaubt, dass wir erst später erfahren haben, dass das nicht so stimmt (oben schon genannt)

1975 (da teilen sich auch meinungen ob dass von uns kommt oder von gegner)

dachten wir es kommt harmagedon, als dass nicht eintraf haben wir wider geforscht was falsch interpretiert wurde

Haben rausgefunden dass niemand tag und stund kennt

Matthäus 25:13

13  Wacht daher beharrlich,adenn ihr kennt weder den Tag noch die Stunde.b

Nun wiso machen wir fehler wenn wir schon um Gottes heiliger geist bitten?

Wir haben vieles erkannt und aufgedeckt, aber auch selber fehler gemacht

Wir haben erst erkannt als etwas nicht eintraf oder nach genauen nachforschen dass etwas nicht Gottes wille entspricht(selbstbefriedigung, rauchen...) ist ja normal, wenn man etwas falsch macht, dass wir danach nach dem richtigen sucht

Wo war dann der heilige geist?

Den bekommt man, wenn man darum ernstlich bittet zu verstehen, wir haben verstanden weil wir einiges gemacht haben, das Gott nicht gutheissen kann, wie z.B rauchen (dass doch irgend wie nich Gottes wille ist)

Oder eben als etwas nicht eintraf.

Und dass wurde revidiert

telemann2000  18.03.2018, 15:40
@Gummikau
Unsere Artikel stüzen sich auf die Bibel
man hat früher auch einiges geglaubt, dass wir erst später erfahren haben, dass das nicht so stimmt (oben schon genannt)

heißt das dann, diese Artikel von früher stützten sich nicht auf die Bibel? Worauf stützten sie sich dann?

Wo war dann der heilige geist?
Den bekommt man, wenn man darum ernstlich bittet zu verstehen

Hatten man damals also nicht um den Geist gebeten?

Gummikau  18.03.2018, 16:44
@telemann2000

Wir haben schon immer artikel geschrieben die sich auf die Bibel stützen und man hat auch um heiligen geist gebetet um die Bibel richtig zu verstehen, aber manchmal hat man sachen nicht genug erforscht und hat schlüsse gezogen die nicht richtig waren oder wir haben sachen gemacht die Gott nicht gefallen, aber darum forschen wir ja

Es ist nicht nur forschen

wir studieren um zu erkennen um zu verstehen um uns auch wissen anzueignen....

Wir leben auch nach Gottes wort und dass macht uns glücklich und Gott auch, weil wir dass richtige tun

telemann2000  18.03.2018, 16:46
@Gummikau

Das heißt also, dass du zu einer anderen Ansicht kommen kannst, wenn du persönlich in der Bibel forschst?

telemann2000  18.03.2018, 16:50
@telemann2000
aber manchmal hat man sachen nicht genug erforscht und hat schlüsse gezogen die nicht richtig waren

Das ist in Ordnung - irren ist menschlich. Warum verlangt dann aber die LK das man Dinge die gelehrt werden, geglaubt werden müssen, obwohl sie doch genau weiß, dass auch in Zukunft Fehler gemacht werden?

Verlangt man da nicht zu viel? Das würde ja letztendlich bedeuten, dass alle Gläubigen für viele Jahre Fehler der LK übernehmen und sogar an Außenstehende weitergeben! Kann das der Wille JHWH's sein?

telemann2000  18.03.2018, 17:17
@Gummikau

Die Bibel läßt unterschiedliche Ansichten zu. Beispiel:

(2. Korinther 12:1-4) . . .Ich muß mich rühmen. Es ist nicht nützlich; aber ich werde auf übernatürliche Visionen und Offenbarungen [des] Herrn übergehen. 2 Ich kenne einen Menschen in Gemeinschaft mit Christus, der vor vierzehn Jahren — ob im Leib, weiß ich nicht, oder außerhalb des Leibes, weiß ich nicht; Gott weiß es — als solcher bis zum dritten Himmel entrückt wurde. 3 Ja, ich kenne einen solchen Menschen — ob im Leib oder getrennt vom Leib, weiß ich nicht, Gott weiß es —, 4 daß er in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die zu reden einem Menschen nicht erlaubt ist. . .

Was ist der dritte Himmel? Was das Paradies?

Hier gibt es unterschiedliche Ansichten. Wenn du die Bibel studierst und auf diesen Text triffst, welche Meinung hast du dann persönlich? Weicht sie von der der LK ab?

Glaubst du, dass Gott dir böse ist, wenn du anderer Meinung bist als die LK?

Gummikau  18.03.2018, 17:17
@Gummikau

Bei uns giebt es keine rang höhe wir sind alle diener Gottes

Bei uns giebt es keine Religionsführer

1 Korinther 11

 Ich will indes, daß ihr wißt, daß das Haupt jedes Mannes der Christus ist;+ das Haupt einer Frau aber ist der Mann;+ das Haupt des Christus aber ist Gott.+

telemann2000  18.03.2018, 17:18
@Gummikau
Fehler macht jeder, aber mann kann den fehler korrigieren

Du glaubst also, es ist ein Fehler, dass die LK verlangt, alles zu glauben was sie lehrt?

orashimen  18.03.2018, 18:57
@Gummikau

Aber der sklave hat ja nicht noch ein besseres Verständnis als ein Zeuge Jehovas in der versammlung oder ein gesalbter? Ist doch richtig?

Warum also verlangt der sklave, dass nur seine Interpretation zu verwenden sind?

Warum soll man dem Sklaven loyalität Schulden? Wo steht das in der Bibel.?

Wid viel "neue Erkenntnisse" braucht es noch damit es stimmt?

Was ist mit denen die wegen dem alten Licht ausgeschlossen wurden?

Prüfe anhand der Schriften..... sei edler gesinnt als die thessalonicher......

damit ist die Bibel (bzw. Damals gab es ja nicht die Bibel als ganzes, als diese Warnungen geäußert wurden) gemeint und nicht die Publikationen der wtg gemeint.

orashimen  19.03.2018, 10:13
@Gummikau

Ja der Daumen ist mit Absicht. Da du dir die mühe gemacht hast und das Buch gesucht und gefunden hast. Auf Seite 39 steht eine Behauptung seitens der wtg. "Masturbation kann zur homosexualität hinführen." Mit welcher Argumentation kann man das behaupten? Das ist wie "davon kann man blind werden." "Davon wachsen dir Haare auf den Händen." Du verstehst hoffentlich was ich meine.......

Im übrigen würde mich interessieren wo in der Bibel gott persönlich zum volk sagte, dass er homosexualität als Sünde betrachtet? Wo bestätigt Jesus die aussage seines Vaters?

Gummikau  19.03.2018, 11:01
@orashimen

Wir Zeugen Jehovas haben keine Menschliche führer, die LK sind nicht unsere Religions führer

Wiso wir auf die Artikel und auf die Leitenden körperschaft hören

Die Leitende körperschaft studiert jeden Tag in der Bibel, sie haben aufgaben

Sie sind alle Geistgesalbte(gehören zu den 144000)

Und sie wissen, was wir gerade für geistige speise bzw themen brauchen, was ein einzelner zeuge Jehovas nicht sagen kann

Wer nichts von den artikeln hält, kann auch gehen, niemand zwingt ihn, Jehova zwingt niemand er hat es auch nicht nötig

https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/haeufig-gestellte-fragen/leitende-koerperschaft/

Es giebt die helfer der Leitenden körperschaft(vorher falsch gesagt)

Aber dieses video ist nicht von uns, solche videos kommen von ausgeschlossenen

Ausgeschlossen wird man nur, wenn man 1. Getauft ist und 2. Wenn man sündigt(ist menschlich) aber die sünde für richtig haltet bzw wenn ich jezt sagen würde: ,,ich mach dass was ich will, meine sünde ist doch nichts schlimmes, ich brauche nicht Gottes grundsätze "und darauf beharre

jeder der aufrichtig berreut(und da fällt es mir schwierig in worte zu fassen weil es eine herzens einstellung ist) vergiebt Jehova

https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200001462

Wir prüfen die schriften bzw wir vergleichen sie mit dem artikel,

viele sagen dinge über uns die nicht richtig sind und vergleichen sie mit bibelverse, die widerum stimmen

aber das vorurteile und die lügen, die sie uns anhängen, passt nicht zu uns und Gottes wort dass sie zitieren

Wir leben nach Gottes wort

Wann die revidationen aufhören?

Dazu kann ich leider nichts sagen wir können immerwieder auf etwas stossen, bis es voller tag ist, aber dass ist ja keine zeitangabe, wäre ja dumm alles falsche beizubehalten

Man kann uns nicht mit der Kirche nicht vergleichen, die haben wir um 10000... von Meilen überholt, jezt mal im bezug auf erkenntnis und kenntnis

Die betrachten ja nichteinmal die Bibel als Gottes wort

Gummikau  19.03.2018, 11:02
@telemann2000

Paulus schrieb diesen brief an die korinther(eine versammlung)

12:1-4 — Wer war der Mensch, der „in das Paradies entrückt wurde“? Da die Bibel von niemand sonst berichtet, der eine solche Vision hatte, und Paulus direkt im Anschluss an die Verteidigung seines Apostelamts davon sprach, bezog er sich wahrscheinlich auf etwas, was er selbst erlebt hatte. Paulus wurde in dieser Vision vermutlich in das geistige Paradies versetzt, in dem sich die Christenversammlung in der „Zeit des Endes“ befindet (Dan. 12:4).

Das geistige paradis ist die versammlung

Wir haben keine feste meinung dazu, weil wir es noch nicht genau wissen

Was ich für eine meinung habe?

Ein geistiges paradis, sozusagen ein paradis in der versammlung

Was macht dass aus?

Wir haben den frieden unter uns, wir sind eine weltweite familie, wir sind glücklich den wir wissen was beim tod und nach dem tod passiert....., wir haben eine innere ruhe....

Das ist schwer zu verstehen, für jemand der uns nicht kennt und nur schlechtes hört

Wir Zeugen Jehovas haben sozusagen unter uns ein paradis auf erden

Gummikau  19.03.2018, 12:44
@orashimen

Müsste dass buch genauer durchlesen, selbstbefriedigung fördert unreine und perverse gedanken, bei denen die eben homosexuelle gefüle haben und bei denen die heterosexuelle gefüle haben

1 Korinther 6

 Was? Wißt ihr nicht, daß Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden?+ Laßt euch nicht irreführen. Weder Hurer+ noch Götzendiener+, noch Ehebrecher*+, noch Männer, die für unnatürliche Zwecke gehalten werden,+ noch Männer, die bei männlichen Personen liegen,*+ 10  noch Diebe, noch Habgierige+, noch Trunkenbolde+, noch Schmäher, noch Erpresser werden Gottes Königreich erben.+

https://www.jw.org/de/publikationen/zeitschriften/erwachet-nr4-2016-august/bibel-homosexualitaet/

verreisterNutzer  21.03.2018, 10:59
@Gummikau

Denk dran, was Jesus gesagt hat.

Es werden Spötter mit ihrem Spott kommen und die wahre Lehre verfälschen

verreisterNutzer  21.03.2018, 11:02
@telemann2000

....und immer weiter Z w e i f e l säen.....hast du schon mal darüber nachgedacht, ob das auch die Sünde gegen den heiligen Geist sein könnte?

Da würde ich doch eher vorsichtig sein, denn diese wird in der Bibel nicht grad positiv dargestellt und hat negative Folgen....

ManfredFS  03.04.2018, 13:52
@Gummikau

Ihr Zeugen Jehovas habt bis 1991 alle Bücher und Zeitschriften VERKAUFT. Du solltest dich mal lieber mit der Geschichte deiner Sekte befassen. Dann würdest du merken dass die Wahrheit dort nicht zu finden ist.

KaeteK  21.03.2018, 12:08

Lieber Juste55, und manchmal sollte man auch auf Ermahnungen hören. Schließlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und vor dem Gericht Gottes gibt es keine Entschuldigung. Und ich meine es nur gut mit dir..

telemann2000  21.03.2018, 12:43
@KaeteK

Zeugen Jehovas glauben nicht ans Gericht Gottes. Sie lehren, mit dem physischen Tod ist jemand automatisch von seinen Sünden freigesprochen....

verreisterNutzer  03.04.2018, 18:08
@KaeteK

Danke, liebe KaeteK, ich lebe schon einige Jahrzehnte auf dieser Erde und kann Menschen sehr gut einschätzen

Wahre Christen sprechen keine Drohungen aus, sie glauben.

Denn sie wissen, daß das Gericht nicht ihnen zusteht.

Das erfordert Demut.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken und deine Worte besser wählen

Die Missbrauchsfälle bei den ZJ in Australien und in den USA, um das sollten sich die Verantwortlichen kümmern.

Was jemand mit seinem Körper macht, das hat niemanden interessieren, höchstens noch der Partner oder der Arzt..

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe eine theologische, kirchliche-diakonische Ausbildung.
Gummikau  18.03.2018, 11:40

Wollte nich liken bin nicht mit allem einverstanden

Linuxaffiner  18.03.2018, 16:54
@Gummikau

Paul Schäfer, Chef der Colognia Dignitat, hat Jugendliche mit diesen Dingen erpresst und sich dann an ihnen vergangen. In den Beichtstühlen der katholischen Kirche hörte sich so mancher Pfarrer gerne die Beichte junger Menschen an..

Diese Sexualmoral beim Wachturm hat auch eine dunkle Seite..

LA

Verboten ist es nicht. Auch wenn es Zeugen Jehovas abstreiten. Masturbation wird z.b im ältestenbuch (das regelwerk eines ältesten) nichts darüber geschrieben das Masturbation pornè ist. Ergo vielleicht eine Schwäche für die Augen der Zeugen Jehovas. Aber nichts was verboten ist. Es wird auch nicht direkt dazu was in der Bibel gesagt.

Es ist nichts verkehrtes seinem Körper zu erforschen. Oder "Dampf" ab zulassen.

Es ist höchstens eine Sünde zu glauben, dass eine höhere Macht sich dafür interessiert, was man mit dem Werkzeug anstellt, welches sie einem angeblich gegeben hat!

Masturbation ist gesund und die Religionsstifter bzw. Religiösen Führer meist nur eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit, die man seiner Sexualität widmet und den überirdischen Empfindungen, die mit gesunder Sexualität einhergehen... .

Aus Sicht eines Religionsstifters ist Sex ja nur eine unerwünschte Ablenkung vom Wesentlichen (nämlich zu beten, missionieren usw.) und daher zähneknirschend zur Vermehrung (der Gläubigen) geduldet. Dies ist auch der Grund warum Verhütung, Abtreibung usw. meist ebenfalls verboten ist. Da man die Menschen in den Betten meist häufiger "Oh Gott!" rufen hört, als in Kirche/Tempel/Moschee, lässt sich dieses Konkurrenz-denken gut nachvollziehen ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor