Warum darf man bei den zeugen jehovas nur so ein langweiliges leben führen?

annie80  09.07.2023, 18:29

Wer sagt, dass eine Zeugin Jehovas keinen Orgasmus haben darf?

LincolnLouis 
Fragesteller
 09.07.2023, 18:30

Der Mann ja

Geht ja nicht anders

Und frau wie soll sie durch 2 Minuten penetration zum orgasmuss kommen?

annie80  09.07.2023, 18:33

Wie kommst du darauf, dass bei den Zeugen Jehovas der Sex nur zwei Minuten dauern soll?

LincolnLouis 
Fragesteller
 09.07.2023, 18:36

Berichten viele austeiger und kenne sowieso kaum jemand der länger als 3min aushält dann muss man die frau anders beglücken aber darf man halt nicht

7 Antworten

Offensichtlich hat dir jemand viele falsche Informationen gegeben. Zunächst einmal stimmt es nicht, dass nur vaginaler Sex in Ordnung ist, weil wir als Zeugen Jehovas bestimmten moralischen Gesetzen Gottes folgen. Diese können unser Leben in gewisser Weise einschränken, aber sie sind zum Wohl für uns gedacht. Was den Orgasmus betrifft, kann ich dir nichts Falsches sagen, da ich mich nie mit solchen Themen beschäftigt habe.

Nun zur Disco. Man darf zur Disco gehen, solange man den Maßstäben Gottes treu bleibt. Musik hören dürfen wir natürlich! Quatsch, wer sagt denn so etwas? Natürlich dürfen wir Musik hören, wann immer wir wollen. Ich höre selbst auch gerne Musik und kenne auch viele Brüder und Schwestern, die das tun.

Freunde außerhalb unserer Gemeinschaft sind nicht verboten! Es ist erlaubt, Freunde zu haben, die keine Zeugen sind. Dieser Punkt trifft jetzt nicht unbedingt zu, aber man sollte vorsichtig sein in dieser Hinsicht. Es wird immer empfohlen, sich nicht alleine zu treffen. Das

Fußballfan nicht zu sein? Da fange ich an zu lachen. Ich selbst bin ein großer Bayern-Fan und schaue generell sehr oft Fußball. Ich gehe auch mit Brüdern zusammen ins Stadion. Fußball ist keine Politik, das musst du wissen.

Rauchen und Kiffen sind verboten, das stimmt. Da schadet man sich nur selbst und hat nur Nachteile. Man stirbt früher und es wird auch nicht von Gott akzeptiert. Was Alkohol betrifft: Man sollte Alkohol in Maßen trinken und sich nicht betrinken. Die Bibel warnt auch davor. Sie zählt Alkohol jedoch auch zu den guten Dingen, die uns Gott gegeben hat.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Aussage, dass es langweilig und streng ist, nicht zutrifft. Ich habe immer im Kopf, dass es zum Besten für uns ist und ich führe keineswegs ein langweiliges Leben. 😛

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LincolnLouis 
Fragesteller
 10.07.2023, 13:39

Kiffen ist aber geil und entspannt einen rauchen ist genuss und mal besoffen sein Recht witzig

Und wer das machen will für den ist diese Religion nichts

0
zRoyaal1  10.07.2023, 19:11
@LincolnLouis

Wenn du so denkst solltest du recht erst nicht ein Zeuge Jehovas werden. Deine Worte entsprechen nicht Gottes Maßstäben!

0
LincolnLouis 
Fragesteller
 10.07.2023, 19:19
@zRoyaal1

Wenn es gott überhaupt geben würde

Glaube ich nicht dran

Das Universum so riesig nur für Menschen? Das ist unmöglich

0
LincolnLouis 
Fragesteller
 10.07.2023, 19:41
@zRoyaal1

Ich glaube wir leben in einem ,,raum" wie bei dem film the truman show

0

Da ist einiges an gequirlten Käse dabei. Dabei ist das ganz einfach: Langeweile ist absolut nicht angesagt. Ein ZJ hat Millionen Möglichkeiten, sein Leben interessant zu gestalten. Aber wer sich taufen lassen will muss halt auch Pflichten akzeptieren. Dazu gehört das Beachten der Gebote Jesu und Gottes, die du in der Bibel nachlesen kannst. Das garantiert ein glückliches, konfliktarmes Leben und den Segen Gottes. Wer dazu nicht bereit ist, kann und soll sich nicht taufen lassen. Wenn er das dann doch erzwingt und schwere Sünden ohne Reue und Umkehr begeht, fliegt halt wieder raus - und mag dann als Freelance tun was er will. Das ist nicht anders wie bei Parteiausschlussverfahren.

Frau darf kein orgasmuss haben

Wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt. Ich wahr über Jahre eine Zeugin und hatte da auch mehrfach mit meinem Partner Geschlechtsverkehr samt Orgasmus? Das kann man ja wohl kaum verhindern. Aber auch religiös gesehen ist es völliger Quatsch. Es gibt keinerlei Gesetze die es einer Frau verbieten einen Orgasmus zu haben, wenn man mit seinem Mann schläft. Des weiteren ist die Schlafzimmertür geschlossen vor den Augen der Ältesten, das heißt was du im Bett machst wird dort nicht breit getreten. Also glaube auch nicht jeden Mist den man dir berichtet was das Sexleben von Zeugen betrifft.

Disco verboten

Disco ist nicht direkt verboten, aber indirekt. Wenn du in deinem Privathaus als jugendlicher Zeuge unter Gleichgesinnten eine Party mit Tanzmusik machst ist alles OK. Aber du fängst automatisch an zu überlegen, ob ein Discobesuch falsch sein könnte. Zum einen ist es ein unmoralischer Ort an dem Geraucht, Drogen konsumiert und Alk konsumiert wird. Als Zeuge wird man schon von frühester Kindheit darauf getrimmt sowas nicht mitzumachen. Je nachdem wie tief die Indoktrination in dem Jugendlichen ist wird er sich daran halten. Aber du wärst überrascht wie viele jugendliche Zeugen ein Doppelleben führen. Man darf sich halt nicht erwischen lassen.

Musik hören sollte man generell nicht

Ich hatte damals meine Lieblingsbands immer am Laufen. Auch lief Radio die ganze Zeit. Mir wurde damals geraten mich von Genres wie Heavy Metal, Goth und Punk fern zu halten. Techno und Hardstyle ging immer weil da oft kein Text vorhanden ist. Wenn man nicht sicher war ob der eine oder andere Künstler Ok ist, dann recherchiert man und versucht etwas über ihn via Internet herauszufinden. Allerdings gibts auch hier die Sache mit dem Doppelleben. Musik, Disco, Porno..... das alles kann man gut konsumieren ohne das es jemand mitbekommt.

Freunde außerhalb sind verboten

Das kommt drauf an. Die Familien schauen sich die Freunde der Kinder gut an. Solange die Familie im unteren Einkommensdrittel ist besteht keine Gefahr. Die Kids aus der Schule dürfen das Zeugenkind auch mal besuchen. Als ich damals noch keine Zeugin war, da war ich mehrfach im Monat bei der Familie zu Gast. Immer bis zum Abendbrot und der Vater hat mich dann nach Hause gebracht. Als ich später Zeugin wurde habe ich ihn gefragt warum er das zugelassen hat. Er sagte, er habe sich über meine Familie schlau gemacht und wir galten damals als ungefährlich für den Glauben. Aber generell wird schon darauf abgezielt das man außerhalb keine Freundschaften aufbaut. Das dient dazu das man außerhalb der Zeugen kein soziales Umfeld hat. Das erleichtert es , das man bei dummen Ideen nicht auf die Idee kommt die Zeugen zu verlassen. Je mehr man bei den Zeugen integriert ist, desto schwerer fällt der Weggang. Denn beim Weggang verliert man alle Freunde, Familie und Co die noch bei den Zeugen vorhanden sind. Man erleidet bei einem Weggang, egal ob freiwillig oder unfreiwillig, den sozialen Tod.

Mädchen/Frauen treffen ohne andere die aufpassen ist auch nicht erlaubt

Das ist richtig. Ohne Anstandswauwau kein Date. Und hat man ein Date, keine Küsse, kein Händchen halten. Des weiteren Daten die jungen Leute nur innerhalb der Zeugen. Ganz selten dsa mal von Außen jemand dazu kommt. Selbst bei einem Heimbibelstudium darf man nur zu zweit aufkreuzen, weil dort ja ein Mann sein könnte. Wenn ein Mann und eine Frau alleine in einem Raum sind und die sind nicht in einer Familie, dann entsteht sofort der Verdacht von Unzucht und Hu*erei.

Fußball fan sein sollte man auch nicht weil man nicht Parteiisch sein soll

Das hat nichts mit parteiisch sein im eigentlichen Sinn zu tun. Du kannst als Zeuge kein Fan von irgendjemanden sein, weil du dich für Jesus und Jehova entschieden hast. Das war deine Wahl. Aus dem gleichen Grund geht man auch nicht politisch wählen. Sollte bekannt werden das man Fan von jemanden ist oder bei einer Wahl mitgemacht hat erfolgt ein Gespräch vor einem Tribunal und man muss Rede und Antwort stehen und bereuen, sonst droht der Rauswurf und damit der soziale Tod.

Rauchen ist verboten kiffen auch aber Alkohol ist erlaubt obwohl es viel schlimmer ist.

Rauchen und kiffen ist tatsächlich verboten, weil man dadurch den Körper sehr stark schädigt. Dieser Körper ist aber von Jehova gegeben, deshalb soll man seinen Körper gesund lassen. Das betrifft auch Extremsportarten und Tattoos. Alkohol ist davon ausgeschlossen, solange man nur hin und wieder mal ein Glas konsumiert und nicht mehr. Da ist erst neulich einer von den obersten Bossen geschasst wurden. Man munkelt es war wegen seiner Alkoholsucht. Aber da munkelt man noch über andere Dinge von daher ist das nicht sicher.

Wieso sind die so streng?

Religion ist Macht und Macht ist Geld. Wenn du die Leute dazu bringst das zu tun was du sagst, dann hast du Macht über sie. Du kannst sie Lenken und dazu bringen, das sie noch mehr Leute zu den Zeugen bringen und diese bringen noch mehr Geld mit. Manche Leute vererben auch ihr ganzes Hab und Gut den Zeugen. Das kommt oft vor, denn bei den Zeugen gibts mehr Frauen als Männer und die Frauen dürfen keine Beziehungen oder Kinder haben. Sofern keine weiteren Verwandten vorhanden sind vererben einige ihre Dinge den Zeugen. Dieser Tage ist das eher schwer und genau wie bei den Katholen haben die Zeugen in Deutschland einen Mitgliederschwund der sich sehen lassen kann. Nur in dritte Welt Länder ist noch Zulauf.

Ich kann dir aber sagen, das es nie langweilig wird. Du hast keine Zeit für Langeweile. Wenn du Zeit hast widmest du dich dem Bibelstudium, liest den Wachtturm und bereitest dich auf die Theokratische Predigtdienstschule vor oder auf die Zusammenkünfte. Oder aber du gehst von Haustür zu Haustür. Du hast keine Zeit zum Nachdenken und keine Zeit für Langeweile. Die Frage stellt sich einfach nicht. Bzw dieses Gefühl wird nie aufkommen. Denn die Zeit des Endes ist jetzt da und es war noch nie so wichtig Predigtdienst zu schieben.

Menschen die die Zeugen verlassen haben in den ersten Jahren ein Problem. Sie haben Zeit die gefüllt werden müsste. Wird es aber nur selten, denn du hast außerhalb der Zeugen kein soziales Umfeld und innerhalb der Zeugen hast du den sozialen Tod erfahren. Merkste was?

Macht.....

Etliche kehren um, etliche schaffen es ihr Leben neu zu beginnen, einige bringen sich um.

Ich bin froh das ich aus dem Verein raus bin. Ich hatte es aber auch Leichter als andere. Ich war eine gefischte. Ich kam von außen hinzu. Meine Familie hat mich hinterher mit offenen Armen empfangen und es war dadurch leichter ein neues Leben aufzubauen.

LincolnLouis 
Fragesteller
 09.07.2023, 21:35

Doch den orgasmuss kann man verhindern bei penetration kommt die frau nicht und Lecken oder fingern ist bei zj verboten

0
Belliwell  09.07.2023, 22:44
@LincolnLouis

Völliger quatsch. Da steht nichts in den Büchern drin. Des weiteren - Der Orgasmus der Frau fördert die Befruchtung. Das sorgt dafür, dass sich die Gebärmuttermuskulatur zusammenzieht. Kommt der Mann zum gleichen Zeitpunkt zum Orgasmus, können die Samenzellen durch die Kontraktionen leichter zur Eizelle gelangen. Auch wenn der Mann vorher zum Orgasmus kommt und die Frau später, oder umgekehrt hat es noch einen leichten wert denn das Zusammenziehen der Muskulatur besteht schon einige Zeit vor dem Orgasmus und einige Zeit danach auch wenn auch nicht so stark wie beim Orgasmus. Es wäre also reichlich blöd fürs schwanger werden wenn man das verhindert. Denn Kinder sind derzeit der einzige Zuwachs bei den Mitgliederzahlen. Des weiteren gibts da noch etwas an das sich die Zeugen halten mal ein Vers direkt aus der Zeugenbibel, die NWÜ (Neue Welt Übersetzung) welche direkt auf der Homepage der Zeugen eingesehen werden kann.

Korinther 7:1
Der Mann soll seiner Frau das geben, was ihr zusteht, und genauso die Frau ihrem Mann.  Die Frau verfügt nicht über ihren eigenen Körper, sondern ihr Mann. Genauso verfügt auch der Mann nicht über seinen eigenen Körper, sondern seine Frau.  Entzieht euch einander nicht, außer mit gegenseitiger Einwilligung für eine festgelegte Zeit, damit ihr dem Gebet Zeit widmen und dann wieder zusammenkommen könnt. So kann euch Satan nicht ständig wegen eures Mangels an Selbst­beherrschung versuchen.

Und das ist genau daran woran sich Zeugen halten. Was also hinter der Schlafzimmertür auch immer geschehen mag sie halten sich genau an dieses Gesetz, denn genau das wird besprochen wenn einer der Partner Ehebruch begeht und einer der Partner angibt, das der Partner dem oben genannten nicht nachkommt.

Du kannst hier also behaupten was du willst. Es passt nicht in die Regeln der Zeugen. Ich habe das Jahrelang mitgemacht und habe diese Regeln (leider) noch nicht vergessen. Denn das prägt sich ein. Ein verstoß konnte immer zum Rauswurf führen.

0
LincolnLouis 
Fragesteller
 09.07.2023, 23:34
@Belliwell

Du bist ex zj ?aber redest nicht wirklich schlecht über die Religion

Kenn ich tatsächlich SO gar nicht 😅

0

Religion und Sekten sind generell unnötig.

Das war nur damals im Mittelalter etc ganz gut, da man den Leuten Angst gemacht hat. Und somit Straftaten zu reduzieren.

Kostatortoise  09.07.2023, 18:32

Wenn es unnötig ist warum glauben dann so viele Leute daran?

1
HuiPeng  09.07.2023, 18:35
@Kostatortoise

Muss am Ende des tages jeder Selber entscheiden.

Es ist aber halt reiner glaube. Nicht mehr und nicht weniger. Auch das man etwas beweisen sll, das er nicht exisitiert. Ein totaler Quatsch.

Denn wieso sollte man etwas beweisen, wo es nicht mal ansatzweise Beweise für gibt im aktuellen Zeitalter .

Könnte ja ebenso sagen, es gibt Titanen die Menschen fressen. Beweise gibt es nicht, aber behaupte dennoch es gibt sie.

Alles reiner glaube, daher find ich es unnötig.

0
Agnos2  09.07.2023, 18:38
@HuiPeng

Der Glaube an Gott beruht auf der Tatsache der Schöpfung, das hat schon sein Grund, weshalb man Gott als Ursache annimmt.

1
HuiPeng  09.07.2023, 21:14
@Agnos2

Das ist eine Tatsache? Was hast du denn geraucht.

Komm mal mit fakten. Das ist der Grund, wieso ich euch nicht ernstnehmen kann.

Es gibt auch das fliegende Spagettieismonster, beruht auf tatsachen der schöpfung des eises.

0
Agnos2  09.07.2023, 21:47
@HuiPeng

Die Schöpfung ist doch ein Fakt oder lebst du im Nichts

0
zRoyaal1  10.07.2023, 06:37
@HuiPeng

Also du glaubst hinter all das steckt kein Schöpfer sondern ein Zufall?

0
Agnos2  10.07.2023, 09:59
@HuiPeng

Die Wissenschaft hat die Schöpfung bestätigt,dass es kein Zufall sein kann.

0
HuiPeng  10.07.2023, 12:49
@Agnos2

''Die Wissenschaft hat die Schöpfung bestätigt,dass es kein Zufall sein kann''

Dann zeig mir mal eine Seriöse verlässliche Quelle.

0
Agnos2  10.07.2023, 13:12
@HuiPeng

Die unglaubliche Präzision und Perfektion des Lebens und der Ökologie belegen ein e Schöpfung, wie sie die Wissenschaft in immer höherem Grad erforscht. Ein zufälliges Zustandekommen all der komplexen Vorgänge, die nötig sind, so ein System zum Laufen zu bringen, ist völlig undenkbar.Nur absolute Schöpfungsleugner beharren auf Zufall.

0

So funktioniert eben Macht. Man mischt sich in die Privatesten Dinge ein, und versucht sie zu verhindern oder zu erschweren. Das System Zeugen Jehovas, ist ein einziger Machtapparat.

Offensichtlich sind die Machtmenschen bei den Zeugen Jehovas so erfolgreich, das sich fast alle an das Machtgefüge halten. Soziologisch gesehen, ein durchaus interessantes Model. Ich war 35 Jahre Dauerinteressierter. Wäre nie in die Versuchung gekommen, Zeuge Jehovas zu werden. Jetzt wo ich den 2. Mos 15: 3 kenne, wo da steht, "JHWH ist ein Mann des Krieges" ist es für mich absolut ausgeschlossen, Zeuge Jehovas zu werden. Allerdings werde ich auch kein Christ, weil die auch den 2.Mos 15: 3 haben.