Ist man als Single Hässlich mit Brille?

11 Antworten

Es gibt sicherlich deutlich höhere Stärken. Allerdings kann dabei Weitsichtigkeit mit entsprechend vergrößerten Augen hinter den Brillengläsern auch viel unangenehmer sein als Kurzsichtigkeit mit optischer Verkleinerung.

Mit 3 Dioptrien kann einen die Stärke bereits stören, weil sie eben definitiv sichtbar ist. Ein Attraktivitätsfaktor an sich wird die Brille damit zwar nicht unbedingt sein, allerdings ja noch lange kein KO-Kriterium und unattraktiv.

Letzten Endes gibt es einen eben nur mit der Fehlsichtigkeit, und für ernstgemeintes Kennenlernen gehört ja gerade die eigene Person mit ihren Macken und Schattenseiten dazu, reicht eine perfekte Fassade nicht. Es zählt immer die gesamte Person, und eine Brille kann einen selbst mit höherer Stärke durchaus noch sympathisch und attraktiv machen.

Wenn einen die Brille stört, wäre eben eine Möglichkeit, mit Kontaktlinsen anzufangen und diese anpassen zu lassen.

Erstmal ist das nicht so stark. Und wie bei absolut ALLEM gibt es einige die darauf stehen, einige die es überhaupt nicht mögen und viele denen es egal ist. Übrigens sollte dir doch bewusst sein das viele Menschen eine Brille tragen, Männer wie Frauen.

HerbstKind1993
Fragesteller

Ja aber die meisten 20 Jährigen sind leider, durch dieses ganze Social Media zeug, so extrem Oberflächlich geworden. Ich spüre halt bei jeder 20 Jährigen, das die nichts von mir will. Weil die Nase zu kurz ist, weil ich eine Brille trage, oder eben eine Vollglatze trage.

Loka95  30.01.2023, 12:03
@HerbstKind1993

Kommt doch drauf an für was für Frauen du dich interessierst. Es gibt oberflächliche Hohlbirnen und (viele) völlig normale Frauen. Und selbst die Instagrammer haben nicht per se was gegen Brillenträger oder Glatzen, kommt eben auf den allgemeinen Stil an.

Erstens kommt es nicht darauf an, ob du Single bist, ob einem eine Brille steht, sondern auf deinen Typ.

Zweitens ist 3,5 Dioptrien lächerlich wenig. Zum Vergleich: Ich hatte vor der Augen-OP 15 Dioptrien. Das ist stark.

HerbstKind1993
Fragesteller

Eine frage, konntest du mit 15 Dioptrien denn überhaupt noch mit Brille sehen oder weniger?

Birke44  29.01.2023, 21:17
@HerbstKind1993

Ich hab sehr gut mit der Brille gesehen, aber die hat die Augen sehr verkleinert.

Ich hab jetzt kuestliche Linsen, weil ich ohne Brille halb blind war und ich die Nase voll davon hatte.

Birke44  29.01.2023, 21:18
@HerbstKind1993

Du kannst die Augen lasern lassen, wenn du nur kurzsichtig bist. Ist sehr billig geworden mittlerweile und ist in ein paar Minuten erledigt.

Also, ich hab das komplette Gegenteil erfahren, seitdem ich Brillenträger bin, habe ich das Feedback, dass ich damit besser aussehe. Außerdem sind Brillen ja mittlerweile ein cooles, modisches Accessoire, das hat sich gerade im letzten Jahrzehnt noch mal deutlich verändert. Das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brillenträger.

Ähm, nö? Menschen mit Brillen können auch sehr attraktiv sein. Und...ich mein....3 Dioptrien sind doch noch im Rahmen. :)