Das erste mal mit Brille zur schule?

8 Antworten

Hallo aaliyah869,

es gibt doch sicher Mitschüler in Deiner Klasse, welche auch eine Brille tragen. Und niemand hat darüber ein Wort verloren.

Trau Dich nur, es ist eigentlich ganz einfach. Und sicher haben Dich Mitschüler auch nach der Schule schon mit Brille gesehen, in Deiner Freizeit, wenn Du draußen bist.

Also nur Mut, Du packst das!

Ich trage auch schon seit vielen (glaube 7) Jahren eine Brille. Am ersten Tag kam nen dummer Spruch von dem Idioten aus meiner Klasse. Hatte mich echt fertig gemacht, war aber auch erst 1./2. Klasse. Inzwischen gucken mich die Leute doof an, wenn ich die mal kurz absetze, weil sie mich noch nie so gesehen habe. Bin aber stark kurzsichtig, könnte also nicht mal ohne Brille zur Schule. Sitze ganz vorne und habe schon mit Brille teilweise Probleme. Trau es dich einfach. Der 1. Tag wird vielleicht anstrengend, aber mit der Zeit wissen nicht mal mehr, wie du ohne aussiehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk lieber an Deine Gesundheit und Sehkraft. Nutze Deine Brille auch in der Schule. Deine Klassenkameraden werden sich sicherlich schnell an Dein neues Outfit gewöhnen und Dich nicht aufziehen.
Und wenn jemand mit Deiner Brille ein Problem hat kann er es getrost behalten. Es ist schließlich sein Problem.

Ich bin seit der Ersten Schulklasse Brillenträger und habe es nicht bereut, meine Sehhilfe zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach machen. Es ist ja nicht so das du die Brille bloß zum spaß trägst. Du brauchst sie.

Also setzt sie einfach auf. Wenn jemand was blödes sagt, versuch es einfach zu ignorieren. Die sind dann nämlich einfach nur respektlos.

LG Hoffe ich konnte irgendwie helfen :)

Vielleicht kannst du diejenigen aus deiner Klasse, die dir nahe stehen, vorher informieren, dass du eine Brille trägst. Dann wissen die schon mal Bescheid.

Vermutlich wirst du mit Brille ein paar Mal angesprochen, da musst du durch. Aber spätestens am Dienstag ist das Thema durch.

Setze die Brille morgen früh auf und geh mit ihr zur Schule. Lass sie einfach auf und freu dich über das scharfe Sehen.