Was steckt hinter dem "Starren"?

13 Antworten

Achte auf seine Körperhaltung die sagt ziemlich viel aus.Wenn dich ein junge ununterbrochen anstarrt so das es ein wenig gruselig ist hat er was zu verbergen oder fühlt sich umwohl. Aber wenn er dich nicht aufdauer abschaut also mal hier mal da zeigt er vermutlich interesse. Auf youtube gibt es gute Videos zu dem Thema Körpersprache usw hier zb eins vom Kanal PsyhoWelt 18 psychologische Tricks die sofort zeigen was andere denken

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann alles bedeuten.

  • er findet sie Attraktiv und kann nicht wegschauen
  • sie hat einen Popel an der Nase hängen
  • er ist blind und schaut einfach irgendwo hin
  • er träumt vor sich hin
  • er ist ein Stalker

Kann nur von mir sprechen:

Manchmal entdecke ich die Schönheit am Kopf der Frau, trotz ihren Macken. Ich interessiere mich weniger für die 0815 Aufgetakelten, die gucke ich bewusst ganz wenig an, weil jede Aufmerksamkeit für solche zu viel ist. Doch selbst wenn ich den schönen Kopf entdecke, dann interessiere ich mich nicht unbedingt für sie.

Manchmal haben Frauen ein besonderes optisches Merkmal am Kopf, welches Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Und manchmal versinke ich in quasi trance von einem überwältigenden Gefühl, beim anschauen des Gesichts und den Haaren einer Frau: https://www.gutefrage.net/frage/einsam-fuehlen-nach-filmen?foundIn=list-answers-by-user#answer-267751337 und dazu das was DerOtuco geantwortet hatte, als Kommentar auf meine Antwort

Mir ist das einmal passiert.

Ich fand eine Frau so attraktiv, das ich sie die ganze Zeit auf Arbeit angeschaut habe. Ich kam garnichtmehr zum Arbeiten. Ich habe natürlich versucht, das das nicht auffällt.

So etwas ist mir erst zweimal in meinem Leben passiert.

Sie ist so genial, das ich mich nicht mehr konzentrieren konnte.

Das passiert einem aber nur 2 mal im Leben. Mario 49 Jahre alt.

Genau kann beides sein, manchmal starrt die Person sieht aber nicht, weil, sie nur nachdenkt.

Interesse ist da, aber welches ist unklar, kann auch negativ sein.

Was möchtest Du wissen?